Welcher Festplatten-Benchmark???

Wildsau

Enthusiast
Hallo

Wie einige von euch wissen, habe ich "leichte" Probleme mit meinen Samsungs bezüglich auf Raid 5 etc.

Nun habe ich meine Daten auf meine ältere Samsung SP1614N (IDE)gesichert. Auf dem Raid 5 Arry befinden sich nun keine Daten mehr und man kann das Arry "zerfetzen" um andere Benchmarks zu machen.
Das habe ich heute morgen auch eine Zeit lang probiert. Ich habe HDTach 2.61 2.7 und 2.9.2.3 (Beta 3.0) verwendet. Aber mit den Ergebnissen kann ich nicht viel anfangen. Das ist eher ein Glücksspiel.

Zum Beispiel:
3x 160GB (SP1614C) an HighPoint 1640 in Raid 0
bei HDTach 2.9.2.3 laut Grafik konstante 70MB/s von Anfang bis zum Ende
bei 2.7 eine Achterbahnfahrt... Durchschnittliche Leserate: 30,5MB/s

HALLO????

Das kanns doch nicht sein?
Auf welchen Benchmark kann man sich verlassen? Ich poste dann meine Ergebnisse, da ich "nicht mehr Herr" über die Lage werde.

Für rasche Antwort wäre ich dankbar, das ich dann gleich mit den Benchen anfangen kann

Viele Grüße

Wldsau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SilverWizard
Danke

Aber ich will ja meine Platten benchen, da ja irgendwo der Wurm drin steckt, und ich handfeste Ergebnisse habe

thx

Wildasu

geh mal bei der seite auf performance-database, dann auf head-to-head-com....
dann hast du die freie auswahl :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh