Welcher Festplattenkühler für Wasserkühlung???

Athlon-64

Semiprofi
Tag,

Welcher der beiden Festplattenkühler meint ihr kühlt besser:

Innovatek HD-O-Matik
Innovatek HD-O-Matik Micro

Der HD-O-Matik nimmt ja die Wärme an der Seite der Platte auf und der HD-O-Matik Micro wird unter die Platte geschraubt.

Hier der Link zu Innovatek:

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

mfg

Mein SYS:

Athlon64 3400+ NC 2400Mhz
ASUS K8V SE Deluxe EAYZ
512MB DDR550 Corsair XMS
Gainward Geforce 6800GT GS 400/1100DDR
1 * 160GB Segate
1 * 40GB IBM
EYE910 Tower à gemoddet
Innovatek Wakü (X-FLOW für CPU , Graph o´Matik für GPU und Chipsatz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann irgendwie alles übertreiben! Wofür die HD in die Wakü integrieren? Heizt nur die Wassertemp. auf. Gut die IBM werden teilweise ordentlich warm, aber dafür müssen die ausgelegt sein, zumindest wenn die Gehäusetemp. nicht zu hoch ist.

Ich würde nen langsam laufenden Lüfter vor die HDD´s hängen, das reicht dicke und ist preiswert.

eben ! ..... bist auf dass es kühler gibt, die die hdds dämmen bringts das so nich viel mehr ... nen lüfter reicht echt

...und was macht man, wenn einem nen lüfter zulaut is?

riiiischtiiiscchhhh!! man integriert die komponente in die wakü ;)

allerdings bin ich der ansicht, dass ne platte eigentlich garnich wirklich gekühlt werden muss...:hmm:

@athlon64: besser ist dann auf jeden fall die hd-o-matic, da die noch an der seite kühlt und grade da isses am wichtigsten ;)

was lüfter in front ?!?!?!?!?!?!, die hört man immer.
der doofe papst war auch auf 3V noch hörbar.

lüfter im heck reichen, wenn man alle unnötigen öffnung verschließt und die platte im luftstrom platziert reicht das.

und wenn man nen lüfter vor die hdd schmeisst is die hdd trotzdem laut.

wenns dir nur um die wärme geht = lüfter
wenns ruhig sein soll = wakü(aber net nur son kühler entweder nen komplettes gehäuste oder die hdd mit kühler in nen altes cd-rom)

Ich würde auf Aquadrives setzen :d

Vorteile:

a) Design -> sieht ultraschick&edel aus
b) Lautstärke -> Raptoren sind dadurch leise geworden :fresse:
c) gute Kühlung

Nachteile:

a) Preis
b) Größe (5 1/4 Slot oder musst was internes basteln)

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh