Welcher FSB und welcher VCore sind richtig ?

Frank0864

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe einen C2D E6600 und GB P35 DS4 mit 400 MHz FSB und 8X Multi eingestellt.
Unter dem Bios, EasyTune5, CPU-Z,CrystalCPUID4.13.XX wird auch wie im Bios einmal
400 MHz FSB und 8X Multi angezeigt. (Gleich 3200 MHz)

Unter CoreTemp 0,95 und SisoftSandra Lite XIIC aber ca. 450 MHz FSB und daraus resultierend 3600 MHz gesammt.
Das Programm Everest Home Edition zeigt mir ebenfalls 3600 MHz Gesammtprozessortakt.
Aber einen FSB von 225 MHz und ein Multi von 16X
Ebenso sind die CPU VCore Werte sehr unterschiedlich.
Im Bios eingestellt sind 1,40625 V.

Angezeigt werden aber bei den o.g. Progis Werte zwischen 1,375 und 1,39 V

Welche Werte stimmen den nun ??

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was sagt denn CPU-Z? bei 3200mhz gibt es einen Bug oder ähnliches also wird häufig 2600mhz angezeigt (aber da kann dir jemand anderes bestimmt besser helfen) guck mal mit CPU-Z nach

mfG

Edit: oh mist garnich gesehen das du CPU-Z auch mit rein geschrieben hast aber benutz mal die sufu dazu gibt es eine menge Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
Der FSB ist auf alle Fälle so wie er im BIOS angezeigt wird richtig. Und dass die VCore ein wenig droppt ist auch normal. Wenn du wissen willst, welches Prog die VCore richtig anzeigt ist eventuell der Griff zum Multimeter die einfachste Variante.

Servus, also ich würd mir einfach mal die neusten Versionen dieser Programme holen, new CPU-Z, Everest Ultimate, Core Temp, damit wirst du dann nich wirklich falsch liegen.
Was haste den für nen OS?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh