Welcher Fußball "Manager" passt?

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

ich hoffe hier den ein oder anderen Ratschlag zu erhalten.

Ich bin auf der Suche nach einem Fußball "Manager"
Damit meine ich in erster Linie einen Manager rund um die Finanzen eines Vereins, vom Spielerkauf, über Sponsoren, Stadionausbau, Vertragsverhandlungen etc.

Taktische Eingriffe bis ins kleine Detail bei Aufstellung, Training etc. interessieren mich reichlich wenig und sollten durch eine funktionstüchtige Automatik (sprich Trainer) übernommen werden.

Ergo will ich eher Assauer, Callmund und Hoeneß als Klopp, Solbakken oder Rehagel sein.

Welches aktuelle Game passt am besten zu "mir" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu, mangels Alternativen bleibt im Grunde nur noch EAs FM übrig. Es ist alles vorhanden, was du dir unter (d)einem Spiel dieser Art vorstellst, wenn auch nur recht rudimentär. Zum Beispiel beschränken sich Sponsorenverhandlungen darauf, eine leere Werbebande zu entdecken, nachzuschauen, ob es Angebote gibt und darauf einzugehen oder es zu lassen und weiter zu warten. Weiß ja nicht, welche Tiefe für dich diese Dinge haben müssen, aber der FM ist eher vom Gesamtpaket her zu sehen. Man guckt mal hier, man guckt mal da und klickt sich so durch.

Erwartest du eine knüppelharte Wirtschaftssimulation rund um den Fußballalltag, dann laß auch dieses Spiel lieber links liegen.

Den Football Manager gibt es noch ( Football Manager? 2012 ), welcher auch wirklich super sein soll, wenn man sich für das interessiert, was auf dem Platz passiert. Die Matchberechnung soll dem Pseudomanager von EA deutlich überlegen sein.

Der FM von Sigagames ist wirklich genial, vor allem durch die ganzen Community real Datenbank Upgrades. Sich zb. aus der 10. englischen Liga hochzuarbeiten garantiert langen Spielspaß. Man kann im Grunde durch angepasste Datenbanken in jedem Land der Erde "original" Mannschaften trainieren.

Was Finanzen betrifft nicht so umfangreich obwohl man dort natürlich auch gut wirtschaften muss um Chancen zu haben. Die wahre Güte liegt in der liebe zum Detail was Taktik betrifft, sehr nahe an der Realität was sich natürlich in den Spielzügen des Teams widerspiegelt. Vor allem das Entdecken und Fördern neuer Talente macht mächtig viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig. Wer sich aber auch um die Belange eines Vereines mit kümmern möchte, der findet das beim englischen Manager derzeit leider nicht.

Der FM von Sega (is doch Sega, habe vorhin nicht nachgesehen, als ich den Link gepostet habe) konzentriert sich auf Spielerförderung, den Umgang mit ihnen, Analyse des Gegners, austüfteln von Taktiken usw. und das anscheinend sehr gut. Der ganze Heckmeck drumrum soll wohl fehlen, den man zwar im FM von EA hat, aber alles nur recht oberflächlich (und das kann ich sagen, weil ich auch schon 2 Spiele der Serie hatte).

Man hat beim Football Manager eben nicht dieses ganze Beiwerk, sondern eine recht gut gelungene Simulation des eigentlichen, nämlich des Fußballs und des Spieltagablaufs. Ich hatte mir den 11er auch mal angesehen, nur so ganz ohne deutsches Handbuch habe ich irgendwann aufgegeben. Vielleicht zu früh, hatte die Tage schon mal nach dem 12er Ausschau gehalten bei ebay, würde dem Spiel gerne nochmal ne Chance geben.

Sorry lest ihr euch die Fred´s eigentlich richtig durch? :confused:
Ihr bringt den FM von Sega in´s Spiel, obwohl er das genaue Gegenteil sucht.

@Fredersteller.
Da bleibt wohl nur die FM Serie von EA. Zieh Dir ne Demo und probier es aus.
Ich fand die 08er Version ganz nett.

Gruß
Guenni

Interessante Frage. Schaue ich mir allerdings die Abfolge der einzelnen Texte an, komme ich zu dem Schluß, daß du eventuell derjenige ist, welcher einen im Tee hat? :confused:

Gruß

Evtl. kann mir ja jemand hier helfen.

Was muss ich tun um Spieler aus der ersten Mannschaft in die zweite verschieben zu können?
Umgekehrt, von der zweiten in die erste gibt es keine Probleme.

Ok, hat sich erledigt...
Der Punkt heißt "in Reserve verschieben"

Zuletzt bearbeitet:
Sonst kannst mich gerne per PN anschreiben, habe den 11 viel gespielt und der 12 liegt bei mir auch im Haus herum. Ansonsten kannst du hier echt gute Tipps bekommen, dort sind auch schöne Datenbanken vorhanden etc.

Zumindest, wenn es sich um den FM von EA handelt.

prima :)
werde ich gerne machen wenn ich noch weitere Fragen habe.

Teilweise finde ichs aber komisch, das ich als Aufsteiger in die NRW Liga in der ersten Saison den Aufstieg in die Regionalliga als Vorgabe vom Verein bekomme...

Aber ansonsten machst schon recht viel Spaß.

Wenn du tief anfängst, kannst du meistens mit der Jugend spielen und hast schon super Spieler in der 2ten Mannschaft. Welche auch jung genug sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh