Welcher Gamepad für PC

L

lamodus04

Guest
Ich suche einen Gamepad um Fifa, PES, Rennspiele, etc. besser spielen zu können.

Auf der Suche bin ich auf die beiden Gamepads von Logitech gestossen:

Logitech WingMan Rumblepad II refresh
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NJZL45

und

Logitech WingMan Cordless Rumblepad II
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NJZL38

Der eine ist mit Kabel, der andere ohne. Was sind da Vor- und Nachteile, wer hat schon Erfahrungenn mit diesen Produkten gemacht?

Was gibt es für Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe
gruss lamodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich habe den XBOX 360 controller am PC und bin völlig zufrieden.

die perfekte ergonomi übertrumpft die leiten treiber-probleme :)

HIER !

Gruß
ST

Ich habe mir vor ein paar Monaten selbst ein neues Gamepad gegönnt (das 7 Jahre alte Sidewinder ging mir schon etwas auf den Geist *g*) - nämlich einen standard gebrauchten XBoX 360 Controller für knapp 15€.

Und ich muss sagen, dass das Gamepad bis jetzt alle meine Erwartungen erfüllt hat
- es liegt angenehm in der Hand und ist auch mit etwas feuchteren Händen noch sehr griffig
- alle Tasten sind angenehm und mit gut definiertem Druckpunkt zu drücken
- das Kabel ist konsolentypisch sehr lang
- es funktioniert bei mir ohne zusätzliche Treiber auf Anhieb mit allen Tasten (WinXP Pro SP2)

Zur Rumblefunktion kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich dahingehend abgesehen von nem DualShock 2 Controller absolut keinen Vergleich habe.
Funktionieren tut sie jedenfalls...

Man munkelt, dass die unteren beiden Schultertasten, welche analog ausgeführt sind Probleme bei älteren Spielen bereiten können. Erlebt habe ich davon noch nichts, sogar alte Konsolenspiele laufen per Emulator damit 1a.

Fazit: Für das Geld hätte ich wohl kaum was besseres bekommen können und ich denke ich werde auch das nächste halbe Jahrzehnt wieder mit einem M$ Gamepad verbringen.

Grüße,
Flo.

der xbox360 controller ist definitiv der beste controller, der bis heute erfunden wurde...

Hi

ich habe den XBOX 360 controller am PC und bin völlig zufrieden.

die perfekte ergonomi übertrumpft die leiten treiber-probleme

HIER !

Gruß
ST

Ich habe mir vor ein paar Monaten selbst ein neues Gamepad gegönnt (das 7 Jahre alte Sidewinder ging mir schon etwas auf den Geist *g*) - nämlich einen standard gebrauchten XBoX 360 Controller für knapp 15€.

Und ich muss sagen, dass das Gamepad bis jetzt alle meine Erwartungen erfüllt hat
- es liegt angenehm in der Hand und ist auch mit etwas feuchteren Händen noch sehr griffig
- alle Tasten sind angenehm und mit gut definiertem Druckpunkt zu drücken
- das Kabel ist konsolentypisch sehr lang
- es funktioniert bei mir ohne zusätzliche Treiber auf Anhieb mit allen Tasten (WinXP Pro SP2)

Zur Rumblefunktion kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich dahingehend abgesehen von nem DualShock 2 Controller absolut keinen Vergleich habe.
Funktionieren tut sie jedenfalls...

Man munkelt, dass die unteren beiden Schultertasten, welche analog ausgeführt sind Probleme bei älteren Spielen bereiten können. Erlebt habe ich davon noch nichts, sogar alte Konsolenspiele laufen per Emulator damit 1a.

Fazit: Für das Geld hätte ich wohl kaum was besseres bekommen können und ich denke ich werde auch das nächste halbe Jahrzehnt wieder mit einem M$ Gamepad verbringen.

Grüße,
Flo.

der xbox360 controller ist definitiv der beste controller, der bis heute erfunden wurde...

ok also der scheint ja ziemlich gut zu sein^^

Wie lang ist denn das Kabel?

Und bei einem Renngame oder so wenn man mit dem Steuerknüppel da steuern möchte muss man dann mit dem oben links oder dem unten rechts steuern?

Beachtet bitte, dass ich den Gamepad in der Schweiz kaufen möchte. Ich habe jetzt nur einen Online-Shop gefunden der das Ding an Lager hat.

Also jetz in der Auswahl stehen (hab mir den kabellosen aus dem Kopf geschlagen: zu teuer, Batterien, etc.):

Logitech WingMan Rumblepad II refresh ~45 Franken
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=NJZL45

und

Microsoft XBOX 360 Controller für Windows ~58 Franken
http://www.softunity.ch/softunity/ECD851583H.jsf;jsessionid=EC631BEFC00A4CF1F6F59FCF1387F274.sft1

Ist der Xbox Controller wirklich die 13 Franken Aufpreis wert? Ich hatte jetz mal den Logitech Gamepad in der Hand und der hat mir schon enorm gefallen.

Also da konnt ich nix dran aussetzen. (Hab PES gespielt).

Gibts noch billigere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist mit USB Adapter ~3,10m - habs grad nachgemessen ;-) (der Adapter sollte normal immer dabei sein, auch bei der "normalen" Version für die XBox)

Die Joysticks kannst du natürlich je nach Spiel frei belegen, somit kannst du dann mit dem rechten oder dem linken lenken. (wobei standardmäßig der linke zum Lenken da ist)

Denkbar ist es auch z.B. mit dem Linken zu Lenken und mit den analogen Schultertasten (die schon eher einem analogen Abzug ähneln als den analogen Tasten z.B. des DualShock Controllers) Gas zu geben und zu Bremsen.

Persönlich habe ich dass zumindest in Gran Turismo 3 aber immer mit dem rechten Stick erledigt.

Da du den von dir in Erwägung gezogenen Logitech Controller ja schon einmal selbst ausprobiert hast ist es wohl das beste wenn du dich in den nächsten Elektronik Markt begiebst und dort auch noch den Xbox360 Controller austestest.
Persönlich war ich jedenfalls immer mit Microsoft Hardware (hier steht nicht _Software_ ^^) zufrieden und bin es nun auch mit dem neuen Gamepad.

Letztendlich hängt es aber von dir ab welches Gamepad dir besser gefällt...

Vielen Dank,

Ich habe mich zum Logitech entschieden. Für mich ist er genug gut. Er kann was ich möchte. Der xbox controller kann ja nicht mehr.. tasten sind praktisch gleich, nur anders angeordnet. Hab auch viele gute Bewertungen gelesen und testberichte. In der Hand liegt er auch gut.. ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig.

und dann wars schlussendlich der preis und die tatsache, dass ich den xbox controller nur bei einem (meiner Meinung nach) unseriös aussehenden Shop bestellen könnte, wo ich keine Ahnung hab wie der Service ist.

also danke nochmals

edit: und die idee zum nächsten shop zu fahren ist für mich doof. Denn wenn ich sicher gehen will dass die da den controller auch haben dann zahl ich für die fahrt da hin schon so viel, dass es sich nicht mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt ihr den Microsoft Xbox 360 Wireless Controller for Windows für ca. 45€ ebenfalls weiterempfehlen?

Wo gibts das Wireless 360 teil denn? Hab schonma gegoogelt aber nich fündig geworden.

Ich suche nen brauchbares wireless Gamepad bzw. sogar 2 Stück für meinen HTPC auf welchen nen Haufen Emulatoren kommen.
(Die Konsolensammlung muss in die Vitrine, nimmt einfach zu viel Platz weg!)

Somit ist das Wichtigste ein gescheites digitales Steuerkreuz, Stichwort Mortal Kombat, Streetfigter, Ballergames, eben wo sehr schnell GENAU gedrückt werden muss, geht halt mit Analog niemals.

Für Aktuelle Games sollten Analogsticks auch vorahanden sein, Rumble wäre natürlich auch nen nettes Feature, was aber eher im Hintergrund steht.

Kann man mit dem neuen Xbox Pad gescheite Prügler mit dem Kreuz zocken?
Hier sind die Oldschooler und MK'ler gefragt ;)

PS: Meine Lieblingspads waren auf dem Saturn und 3Do und NeoGeo.

Am PC is derzeit nen Logitech dual Rumble irgendwas, absoluter Schrott das Teil!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
falls du ne PS2 Haben solltest, oder ne andere Konsole, such mal nach nem USB adapter für den Kontroller, das wäre die preisgünstigste Alternative, und es sind auch sehr gute gamepads!!!

PSX Pades geh'n so, Kreuz mittelmäßig....
Sind die Xbox 360 besser?

Wollte schon 2 extra Pads kaufen.
Konsolenpads bleiben bei der Konsole ;)

Also ich finde die Playstation Pads besser als die xbox.

Die XBox sind so klobig, und deshalb nur für "Langfinger" geeignet :haha:

Hab auch einen Adapter für das PS2 Pad, und bin sehr zufireden damit.

Naja, wireless wäre schon recht wichtig.

Wie sind denn die neuen PSX PadClone von Logitech oder die Xbox Pad Clone anderer Hersteller so?

Leider gibts hier keinen Laden der welche auf Lager hat und ich testen kann.

Kurzfassung:
Wireless
Ich muss wie zu SNES zeiten ganz einfach Finish Him's machen können
1-2 Analogsticks.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dem X-box Pad bis jetzz die beste Erfahrung gemacht, der ist Spitze!
Man kann super die Bremse und Geschwindigkeit mit den Hintertasten drosseln.

GEIL!!!!

gerade Giga geschaut und für den Atari VCS gabs schon nen wireless Controller... ICH BRAUCH DAS TEIL !!!! Genauso wie einen der Prototypen der Atari jaguar 3D Brille :d

So, sorry fürs offtopic ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh