Welcher Gaming Monitor und welcher Anschluss zu meinem Laptop

Kanee G

Profi
Hallo Forenmitglieder

Ich habe mir einen neuen Gaming Laptop bestellt und zwar genau diesen hier...

Nun möchte ich mir gerne einen Bildschirm dazu kaufen. Der Bildschirm sollte WQHD und mind. 144Hz inkl. G-Sync (compatibel) haben.

Jetzt zu meiner Frage, wenn ich also die 144Hz G-Sync nutzen möchte auf dem Bildschirm, welchen Anschluss nutzt man da am besten und wie funktioniert dieser genau? Welchen Anschluss muss der Bildschirm dann haben bzw. welcher eignet sich besser dafür? Welche passenden Kabel brauche ich dann dazu?

Vorhandene Anschlüsse am Laptop sind:

2 Thunderbolt™ 4 Gen 2-Type-C®-Anschlüsse mit DisplayPort-Alternate-Modus/USB4

1 HDMI 2.1-Anschluss

Wäre euch für die Aufklärung und Antworten dankbar.

Mit freundlichen Grüßen​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hdmi 2.1 und dann musst du schauen dass der monitor über hdmi die 144hz nutzen kann.

thunderbolt gezeugs ist eher was fürs office. die gaming monitor kommen in der regel noch ohne diesen anschluss.

ich hätte mir eher einen itx oder matx pc gebaut. so ein laptop ist eine geldvernichtungswaffe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh