[Kaufberatung] Welcher Gaming Monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner von beiden...
Ich würde ehr zu einem VA panel greifen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten den G7 VA mit wqhd Auflösung

wieviel Budget haste ?.
Wieviel Zoll (maximal) kanns sein?

Aber Grundsätzlich

IPS Panel ist das Beste , abgesehen mal von OLED..aber OLED liegt bei 1000+.
1-2 MS Reaktionszeit
120 HZ+, für Shooter eher 144-160 HZ.

Bzw. in der heutigen Zeit.. würd ich dir abraaten nen FULL HD zu kaufen.

Sollte mindestens WQHD haben 2560x1440.

sowie was für ne grafiukkarte haste drin? AMD oder NVIDIA.

Wenn du ne AMD Hast könnteste b ei geizhals mal gucken

es gibt nen 28 Zoll Gigabyte 144 HZ IPS panel 300cd2 , 4 K Monitor mit AMD free sncfür aktuell 469 Euro.

Also kaum teurer als der gepostete von LG..wenn du halt ne amd karte drin hast..wenne nvidia drin hast wegen fehlender nvidia g-sync kompabilität machts kein sinn.

bzw. in Games falls deine Karte es nicht packen sollte, skaleste es einfach auf wqhd oder 2560x1600p. Bzw. hast den vorteil mit der besseren auflösung im im office /Surf bereich /windows/videos gucken etc.

Sowie mach NICHT den fehler das du es bei amazon kaufst kriegst öfters monitore günstiger also woanders .

Nur ums dir mal zu zeigen, den haste gepostet : https://www.amazon.de/gp/product/B09T73LQM2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 liegt bei ca 417 Euro.

bzw. kriegste für 359 Euro inklusive versand (also gesamtpreis) fast 60 euro günstiger : https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Gaming Monitor wäre bei 24Zoll und 144Hz zu empfehlen. Vorzugsweise FPS Games.LG!

Ich weiß zwar nicht warum man sich jetzt noch einen 24er kaufen sollte, wenn die Preise bei 27 Zoll einfach interessanter sind, aber jeder wie er möchte.

Die beiden finde ich Interessant, auch wenn ich Persönlich eher AOC oder IIyama bevorzuge. Leider gibts in dem Bereich aber nix vernünftiges von den beiden.

Welcher Gaming Monitor wäre bei 24Zoll und 144Hz zu empfehlen. Vorzugsweise FPS Games.LG
Ich würde auch eher was größeres bevorzugen, aber jeder wie er mag.

Ich hab den hier:
Zowie XL2731K

Eckdaten zu dem:
165hz
1920x1080 Auflösung
27"
Ja du liest richtig, in 27 Zoll. Den gibt es aber auch in 24 Zoll. Sogar in 24,5 Zoll. Kostet in 24 Zoll nur 229€. Vielleicht ist der ja was für dich?

Hier der Link zu dem:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so und noch mal als Nachtrag: Ich spiele auch viele Spiele wo FPS mehr als wichtig sind. CoD, Valorant, Rainbox Six etc. Aber die sind ja eben nun mal nicht NUR vom Monitor abhängig, sondern eben auch vom ganzen System was dahinter steckt (PC Zusammensetzung wie Graka etc)

LG Raphi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh