Hallo,
auf der Suche nach einem gebrauchten 17''er Laptop so um 1200/1300 EUR gibt es ja offensichtlich nicht so viel Auswahl.
Lenovo P70 und Dell Precision 77XX, und sonst noch?
Ich habe jahr(zehnt)elang immer Thinkpads gehabt (14'' und 15'') und mir dann letzten Winter ein P70 geleistet.
Leider hat es sich am zweiten Tag verabschiedet. Kein Booten mehr möglich, eingeschickt zum Händler, irreperabel,
Geld zurück.
Hmm ... gibt es generelle Probleme mit den P70? Ich hatte im Web gelesen, dass wohl häufiger ernsthafte Bootprobleme
aufgetreten sind.
Die 17er Thinkpads findet man leider recht selten - im Gegensatz zu den Dells.
Da würde ich einen 7730 wählen.
Wie ist es bei Dell mit der Tastatur? Beim Thinkpad gefiel mir die schreibmaschinenartige Tastatur immer sehr gut.
Auch der Trackpoint. (Ich bin kein Freund von Touch-/Trackpad.)
Was auch sein muss: Thunderbolt - mind. USB 3.1
Danke für eure Meinungen!
auf der Suche nach einem gebrauchten 17''er Laptop so um 1200/1300 EUR gibt es ja offensichtlich nicht so viel Auswahl.
Lenovo P70 und Dell Precision 77XX, und sonst noch?
Ich habe jahr(zehnt)elang immer Thinkpads gehabt (14'' und 15'') und mir dann letzten Winter ein P70 geleistet.
Leider hat es sich am zweiten Tag verabschiedet. Kein Booten mehr möglich, eingeschickt zum Händler, irreperabel,
Geld zurück.
Hmm ... gibt es generelle Probleme mit den P70? Ich hatte im Web gelesen, dass wohl häufiger ernsthafte Bootprobleme
aufgetreten sind.
Die 17er Thinkpads findet man leider recht selten - im Gegensatz zu den Dells.
Da würde ich einen 7730 wählen.
Wie ist es bei Dell mit der Tastatur? Beim Thinkpad gefiel mir die schreibmaschinenartige Tastatur immer sehr gut.
Auch der Trackpoint. (Ich bin kein Freund von Touch-/Trackpad.)
Was auch sein muss: Thunderbolt - mind. USB 3.1
Danke für eure Meinungen!