welcher geil ram dragon oder ultra oder andere marke

Ero Sennin

Enthusiast
Moin moin,

so jetzt wird endlich ram bestellt :motz: ich brauche ram der möglichst günstige timings bei fsb229 im 1:1 teiler schafft.

Hier die favoriten mit preisen:

1. Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3500 DDR CL2-3-3-7-1T 296€

2. 2*Corsair DIMM 512MB PC3500 DDR CL2-3-3-7-1T (PC433) 148€

3. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3500 CL2-3-3-6-1T Ultra/Golden Dragon 252€

4. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC4000 CL2.5-4-4-7-2T Ultra Platinum 270€

5. TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3700 CL2.5 265€

6. 2*Buffalo DIMM 512MB PC3700 CL2.5 140€

So das sinn mal die favoriten bei denen die cl2.5 sinn müßte ich wissen ob die auch auf cl2 laufen bei fsb 229mhz
und bei den 3500ern ob die auch bei dem mehr fsb noch cl2 laufen ???
Und wenn ihr die vdimm verändert schreibt das auch dazu !!!

Am liebsten wär mir die nummer drei was meint machen die bei fsb 229 noch die cl2 ?????
Vielen dank war von mir hoffentlich der letzte thread zu diesem thema in den nächsten 2 Jahren !!!

PS: Und was ist die zahl vor dem t also 1 oder 2 die gehört doch net mehr zum timing ????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm #3 - denn da sind garantiert winbond bh-5 druff, die bei 229mhz mit ~2.9V die 2-2-2-6 locker schaffen sollten.

1T spezifiziert die command rate, verändern kann man diese einstellung allerdings nur mit via chipsätzen, man korrigiere mich, wenns auch mit anderen geht ;)

weiß jemand wie gut die aufm 8knxp laufen oder generell mit intel chips ???

Und wo soll ich die bestellen bei http://www.byte-pro.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=10954&kategorie=10 haben die blaue heatsrpeader drauf und bei http://www.pc-xp.de/product_info.php?products_id=582 haben die gar keine ht´s drauf liegt das nur am falschen bild oder gibts die net nur im golden dragon style ohne heatspreader mit zeichnung ???

Das auf den seiten sinn doch die dragons oder ???? :mad:

Was ist der unterschied zwischen dragons, der ultra serie und der ultra\dragon oder ultra platinum ????? häh ????
Undd wie sehen die verschiedenen aus und ham die hs´er ??? zeichnungen auf den rams ???? welche sind die besten ????
Für was die dragons für was die anderen timing unterschiede ???
wo kaufen ????
dragons für dualchannel besser ????
wer kennt sich mit geil aus

Der hier:
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=15
oder der
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=30#

Zuletzt bearbeitet:
Die Dragon sind aber schneller und schaffen bei 1:1 fsb bessere Timings.

Gruß
Baris

Riverna schrieb:
Geil Golden Dragon PC3700 Dual Kit 512MB das hatte ich und das war wirklich gut ;)

welche timings ???????

Preislich sinn die doch fast gleich ???????

Wo ist der unterschied zwischen denen ????????

Levithan300 - du hast editiert,nachdem ich auf dein erstes post geantwortet hab.

ich meinte die Corsair PC 3500er ;)

ups das kann sein nehme trotzdem die geil weil die corsair nirgens verfügbar sinn oder doch die kingston hx

brauche welche die garantiert cl2 bei fsb 229 schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das schaffen die ersten vier deiner liste definitiv, auch wenn 2.85V Vdimm dafür notwendig sein könnten

ps: wir sind hier nicht im quakenet oder bei den cs-scene.de comments, also reicht _ein_ ausrufezeichen...

zealot`grr schrieb:
ps: wir sind hier nicht im quakenet oder bei den cs-scene.de comments, also reicht _ein_ ausrufezeichen...

Jap hast recht awer bin jetzt schon fast seit 2 monaten am speichersuchen welcher, von wem, wie schnell, usw.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid un alles is gut !

Bitte meinen namen net in verbindung mit cs nennen !

Letzte fräge wenn ich mir dir dragons hole und da heat s. draufziehe kann davon die garantie verfallen ?
blöde frage eigentlich aber könnte man das anhand von "spuren" nachweisen?
wie fest sind den die hs am ram (gibbdet da "spuren" normal net oder ????)
Habs bei meinen kingstons auch nie gekuckt und ewei mahn ich ach nemmer gucke bevor ich mit meine dicke finger noch wat kaputt mache:fresse:

Danke Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:
alles cool :)

allerdings wirst du auf die golden dragons keine heatspreader druff machen können, da sie WLCSP-chips haben und die mit ner plastikhaube abgedeckt sind

Ach das is das was so "komisch" aussieht dachte das wäre noch Verpackung lol
Aber hs bringen doch eh net viel oder (ich meine im standart betrieb)

So bestell mir jetzt die geils um 18°° (ob dragon oder ultra ma schauen)
Laufen die vllt cl2 bei fsb229 im 1:1 teiler ????
geil 1024 MB(2x 512 MB) DDR-RAM PC500 CL2.5 Ultra Series
geil 2*512 MB(2x 256 MB) DDR-RAM PC433 CL2.0 dragon
geil 1024 MB (2*512 MB) DDR-RAM PC433 CL2 GEIL Ultra Series
preis is fast gleich
Welchen letzte wahl

Außer jemand kennt pc 466 ram mit cl2 !
gibts keine mit hersteller garantie, oder ? (also net cl2 durch höhere spannung sondern von "werk")

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal ddr 466 ram mit garantierten timings von 2-x-x-x
OCZ PC 3700 Gold revision 1, die sind allerdings schon länger eingestellt

:bigok: 1024(2*512 MB) pc466 cl2,5 Golden Dragon :bigok:

*bestelltichhab*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh