Welcher GPU Kühler

DarkHunter239

Neuling
Hallo...

Bin neu hier und trau mich schon fast nicht zu fragen...
Will mir eine WaKü bauen, finde aber keinen GPU Kühler für meine GraKa
Es ist eine Asus EN7300GS 256MB.
Auch hier im Forum hab ich nichts gefunden.
Kann mir vieleicht einer von euch weiter helfen???

Gruß
DarkHunter

P.S. Wer rechtschreib fehler findet... FINGER WEG... ALLE MEINE ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wird die karte zu heiß oder willst du overclocking, weil die karte sollte normaler weise nicht so arg heiß werden

habe noch nie nen kühler für eine 7300 geshen...musst wahrscheinlich gpu only nehmen...

Warum möchtest du denn für diese schwache und billige Karte einnen Wasserkühler? Das lohnt meiner meinung preislich gesehen einfach nicht, außer du möchtest jetzt z.b. für einen server der lautlos sein soll oder sowas.

Die meisten 7300er kann man mit Vmod richtig schön OCen:)
Nimm einfache irgendeinen GPU-only Kühler und kühl den Speicher ggf mit kleinen passiven Kühlkörperchen zum draufkleben.

Wenn du nicht OCen willst, kannst du die Karte auch problemlos ganz passiv kühlen... ;)

und mach nen 12 cm lüfter drunter .. dann hast super temps

oder mach nen passiv kühler drauf auf den du 2 yateloons@5 v
druf machts;9traumtemps:d:bigok:

Ich wollte die GraKa der gesamtheit halber mit nem WaKü bestücken. Nicht wegen der kühlung. Einfach damit es gut aussieht im gesamtbild. Vieleicht noch wegen der Geräuschkulisse.
@AnOtherOne: Hast eigentlich recht. Spielte eh mit dem gedanken mir über kurz oder lang ne neue GraKa zu holen.

Wenn ich hier im Forum lese wie ihr über Thermaltake denkt ist es schon fast peinlich zu sagen, das ich für komponenten zusammen habe...
Ich tus mal trotzdem damit ihr schön über mich ablästern könnt...

Alles noch nicht verbaut:
Thermaltake Bigwater 735
Thermaltake Aquabay M1
Thermaltake Aquabay M2
Thermaltake Aquabay M3

Das ganze soll in ein Thermaltake Armor verbaut werden welches ich aber noch am Lackieren (innen) bin.

Hab mich aber schon nach ner anderen Pumpe umgesehen. Bin mir aber nicht schlüssig ob ich eine Eheim 1046 12V oder eine Laing DDC-T1 nehmen soll.

Das MB ist ein Asus A8N SLI Deluxe

P.S. Wer rechtschreib fehler findet... FINGER WEG... ALLE MEINE

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du einen Kühler für die GrKa suchst sieh Dich mal bei Watercool um die GPU- Kühler haben einen modularen Aufbau. Die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber wenn Du Dir eine neue GraKa kaufst kannst Du die auch wieder günstiger (weil nur das neue Modul bestllen) unter WaKü nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh