Welcher Grafikkartenkühler bei einer NV 6800 GT

djatze2003

Neuling
Ich habe die Gainward PowerPack! Ultra2400 TV-DVI Grafikkarte.

Zur Zeit habe ich den Original Lüfter durch eine Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.1 ersetzt dieser macht nun nach einem halben Jahr wieder zu viel krach nun die frage an euch welche würdet ihr nehmen und warum?

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2

Zalman VF 700 CU

Revoltec Graphic Freezer LED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar Silencer ,ich habe ihn auch und bin echt Glücklich , der pustet auch noch die warme Luft aus dem Case.

Klar die

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2

Zalman VF 700 CU

beiden sind ganz gut, aber ich würde nichts desdo trotz den Zalman nehmen. Der AC oxidiert schnell :coolblue:

Zalman VF 700 CU, da er im Gegensatz zum AC auch die Spannungswandler auf der Karte vernünftig mitkühlt ...

also ich habe zwar den NV Silencer. aber ich würde den zalman bevorzugen, da er einfach das geilere design hat :d, wie oben schon erwähnt die spannungswandler ein wenig mitkühlt und natürlich den ram. Er steht dem silencer in nichts nach, im gegenteil, ich denke er ist besser und wer hat nicht ein so gut belüftetes case, das die warme luft automatisch hinausbefördert wird? ;)

Finger weg von den Silencern!!! --> Die töten reihenweise Karten! --> Die Gründe dafür haben Seegurke und DagoDuck schon genannt...

Ich würde auch den Zalman nehmen, der verbraucht außerdem nur einen, statt 2 PCI-Steckplätze.

stimmt nur zu. hab meine 6800 GT auch durch den Silencer geschrottet.
also Finger weg von dem Ding

Aoshy schrieb:

hatte genau das gleiche Prob wobei es bei mir ne 9800pro war, seitdem hab ich den Zalman und der ist wirklich mal 1A kann ich nur empfehlen auch aufgrund der Heatsinks!!!

Aoshy schrieb:

Jo alles NOOB´s , sorry , aber wenn man sich zeit nimmt und das teil ned in 10min draufklatscht klapt auch alles , ich habe bestimmt schon 5x den Silencer auf 6800xx karten verbaut , alle karten laufen noch einwandfrei , bei rev.2 weis ich das es mim speicher kagge is , dort sollte man Pads nehmen aber der SILENCER ist echt supi , und wenn ihr mal Fühlt wie warm die luft ist die der aus dem case befördert ist das schon recht sensationell :d man braucht nur 2 Gehäuse Lüfter das reicht schon für die Spannungswandler.

Also wer sagt das Leute sich mim Silencer die Karte schrotten , der hat es selber noch nicht RICHTIG gemacht , dann is immer huddel und kuddel dabei.Den Zahlmann habe ich auch 2mal verbaut , ich muss sagen , dass auch dieser gut Kühlt was mich halt nur stört ist das er die Relativ Warme Luft nicht aus dem case holt , ich bin da Geteilter Meinung ob Artic oder Zahlmann.Kaufe das was du für richtig Hältst wenn du dir Zeitnimmt und wirklich alles ordentlich machts Klapt es auch supi mim SILENCER.....

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2 --> Ja
Zalman VF 700 CU --> Ja

Revoltec Graphic Freezer LED --> Nein

boidsen schrieb:
Finger weg von den Silencern!!! --> Die töten reihenweise Karten! --> Die Gründe dafür haben Seegurke und DagoDuck schon genannt...

Das verstehe ich nicht.Hatte schon einige Silencer 1-5 auf ATI und Nvidiakarten montiert.-->Keine einzige Karte hatte Schaden genommen.Bis auf die NV5 Rev.1 die klackerte war alles bestens und die warme Luft was hinten beim zocken rauskommt ist schon der Hammer.

ich nutze momentan auch den AC für meine x850xt pe mit nem takt von 615/1200
und der bläst sehr geil die warme luft raus echt klasse das teil

Benutze ebenfalls einen Silencer 5 Rev.2. Das mit den RAMs stimmt, ich musste die Pads vom Originalkühler entfernen und zusätzlich auf die AC Pads kleben, da die RAM Module sonst keinen richtigen Kontakt zur Kupferplatte gehabt hätten :rolleyes:

Ansonsten bin ich mim Silencer 5 zufrieden, wenn man in 2D die Lüftergeschwindigkeit auf 45% einstellt, reicht das völlig aus, und der Kühler ist nahezu lautlos.

@gorgomat
konnte man nicht die schrauben noch nachziehen?
bei mir hats perfekt geklappt halt auf der 850er

hmm also bei mir passt der kühlerauch perfekt drauf, da ist kein holraumzwischen und die pads werden auch leicht plattgedückt.

@Spike , es kommt ja darauf an welche REV: du hast , bei 1 iss klar , da werden die pads auf jededn fall gedrückt , bei 2 aber ist es echt kagge , weil die da die Speichererhöhungen weggelassen haben!