welcher GUTE & LEISE kühler für so 775 ?

foxxx

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
11.765
Ort
/dev/null
:cool: hallo
langsam wird mir der boxed lüfter meines p4 pressi 3ghz NON-oc zu laut.
mein prozzi is halt non oced.
ich denke da an sowas wie nen tt sonic tower bloß halt besser verarbeitet, mit ner guten kühlleistung und recht einfacher montage auf sockel lga775. wätmeleit wird sowieso extra gekauft: arctic silver 5.:coolblue:
welchen tower könnt ihr mir empfehlen und mit welchem lüfter in verbindung.
der LÜFTER sollte wenn möglich nen 4pin/3pin molex-anschluss haben, da mein board speedfan unterstützt und es dadurch für mich recht einfach zu regeln wäre, wie schnell der lüfter dreht. im 12v betrieb sollte der lüfter die 40db marke net überschreiten. :confused:
thx
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso einen besser verarbeiteten als den ST?
Ich kann dir ohne weiteres zu einem Sonic Tower raten. Kauf dir noch einen Leisen 120mm Lüfter (Noisblocker oder Yate loon) für die Mitte. Einen besseren kühler gibt es (nach meiner meinung) nicht.
 
^^Warum schreiben soviele Scythe Mini Cooler. Der heißt Mine Cooler......Mine!!!!!!!!
 
So mini ist er ja nun auch nicht. Zwar kleiner als der Sonic Tower aber schon ne ganze Ecke größer als die meisten Standardkühler.
 
jo thermaltake hatte ich auch im hinterkopf und hab neulich auch nen testbericht zum mine cooler gelesen. die 2 wären shon mal in der engeren wahl. noch jemand ideen, vorschläge, erfahrungen ? .....
mfg
foxxx
 
jOcKeL schrieb:
So mini ist er ja nun auch nicht. Zwar kleiner als der Sonic Tower aber schon ne ganze Ecke größer als die meisten Standardkühler.
naja... auf nem foto das beide zusammen zeigt wird man doch schon nen deutlichen unterschied sehen, denke ich :)
 
is ja schön und gut aber wer kennt NOCH MEHR ANDERE lüfter ?????????????
 
@ IVI: danke, is echt ne super tabelle, vor allem mit den bewertungen.
hab mich jez doch für den tt sonic tower entschieden und würde hez gerne nochmal wissen welche 120mm lüfter empfehlenswert wären, 2 hab ich schon gefunden:
Yate Loon 120mm
Scythe S-Fley 1600rpm
als grenze seien 40db bei 12v gesetzt
mfg
foxxx
 
scythe SFLEX rult!
hab ich im netzteil drin, die 1600rpm variante...
bis 900rpm damals nicht raushörbar (damals mit dem original tagan easycon lüfter).
das teil sitzt jetzt in meinem NT und verrichtet dort seine dienste :bigok:
 
jut dann nehm ich den thermaltake sonic tower mit nem scythe sflex 1600rpm als sandwich mod.
danke für die antworten
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh