Welcher HDD Rahmen(Gute Kühlung + Leise)?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo,

da ich mir Ende des Monats 2 250GB Samsung SATAII Platten zulegen werde brauch ich nen 5 1/4 Rahmen für entweder eine diese Platten oder meine einzige IDE Platte(WD 200GB 8Mb Cache). Aktuell habe ich die WD + meine 2 160GB SATA I Samsung Platten in normalen HDD-Käfigen mit aktiver Kühlung. Da passen aber sinnvoll nur 4 Platten rein, sodass eine zuviel sein wird. Die muss dann nach oben. Aber wie? Kann ich ne Samsung 250GB ungekühlt nur mit Entkopplern in nen 5 1/4 Schacht packen oder sollte ich die irgendwie kühlen? Wenn ja mit was? Gibts eine sehr leise und günstige Variante?

Vielen Dank.

Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlen würd ich sie schon. ungekühlt werden die platten doch recht warm.

von revoltec gibts hdd-kühler, die gleichzeitig einbauschine sind.
hard drive silencer heißen die. hab ich drin, sind entkoppelt. die kühlwirkung ist nicht überragend, die platte bleibt etwas kühler als sie im normalen 3,5" schacht bleibt.
hab 9€ bezahlt, also kaum mehr als für normale entkoppler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh