[Kaufberatung] Welcher HDMI Standart für mich?

C Punkt

Enthusiast
Hi,

ich würde gern meinen neuen PC ab und zu mal vom monitor auf den Flatscreen (samsung le40c750 200 mhz 3d) switchen(Kabelweg ca 8 Meter). Also beispielsweise für Rennspiele, FIFA und blue ray 3d filme, da ich auch extra ne 3d brille für meinen screen besitze!

Die Frage ist ob ich jetzt extra 1.4a brauche oder ob 1.4 für meine Bedürfnisse schon reicht. Außerdem wäre ich über einen direkten Kauflink wirklich sehr sehr verbunden, da ich bei geizhals falsch verzweifle, da finde ich kein 10 meter kabel für unter 300 € (und ob gerade das, welches ich zufällig per googel gefunden habe, gerade die richtige wahl ist bezweifle ich auch!)

Also bitte helft mir :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI 1.4a ist der aktuellste Standard.

Da du ein 10m Kabel benötigst rate ich dir von den extrem billigen Kabeln ab,da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Bildfehler produzieren werden.

Empfehlenswert sind Kabel in der Preisregion von 40-80€.
Alles was darüber liegt bringt dir keinen sichtbaren Vorteil.

Wirklich gute in diesem Bereich habe ich allerdings noch nicht gefunden,ledeglich dieses teure Kabel:
High Speed HDMI Kabel 1.4 weiss 10m: Amazon.de: Elektronik

Der einzige günstige Konkurrent ist dieses:
HDMI 1.4 CAT2 High Speed Kabel 10m: Amazon.de: Elektronik

€:Habe doch noch ein sehr gutes und recht Preiswerter Kabel gefunden:
http://www.amazon.de/Prowire-PW-2HD...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1290374531&sr=8-1

Habe das gleich in der 1.3 ausführung und es funktioniert tadelos.

Zuletzt bearbeitet:
so teuer? ich hab mal gehört, das bei hdmi kabel (weil es digital und nicht analog ist) der preis kaum ne rolle spielt und günstige oft so gut wie teure sind.. also geht da nichts für unter 15€? ist das von mir verlinkte nicht gut genug?

Ich würde kein 15€ 10m Kabel kaufen.
Achte auf gute Schirmung, sonst wird das nichts bzw. ist Glückssache.

so teuer? ich hab mal gehört, das bei hdmi kabel (weil es digital und nicht analog ist) der preis kaum ne rolle spielt und günstige oft so gut wie teure sind.. also geht da nichts für unter 15€? ist das von mir verlinkte nicht gut genug?

Das mag für Distanzen von bis zu 3m gelten,aber ganz sicher nicht für 10m.
10m stellen nämlich so ziemlich das Ende der empfohlenen max. Kabellänge dar.
Und du kennst ja sicher den Spruch ,,Wer billig kauft,kauft zwei mal"!;)

Such auf Amazon mal nach Clicktronic, das ist allgemeinhin der P/L Tipp ;)

aber teuerer als 15€.
also wenn man geld für 3d ausgibt, sollte man auch geld fürn nen kabel haben.
kauf nen billges und es ist wie roulette oder kauf direkt eins ohne sorgen zu haben.

Ich hab bei 5 Metern nen no-name Kabel und konnte noch keine Bildfehler feststellen.
Kann natürlich aber auch sein dass der Unterschied bei 10 Metern umso größer ist.

ok, aber teurer heißt ja trotzdem nicht automatisch besser! wenn ich schon mehr geld ausgebe möcht ich auch sicher gehn, dass es 3d überträgt und tatsächlich auch gutes bild hat. kann ja auch sein dass ein 50 € kabel schlechte quali hat..

und reicht für meine bedürfnisse jetzt eig 1.4 oder brauch ich 1.4a?

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber teurer heißt ja trotzdem nicht automatisch besser!
Also die Wahrscheinlichkeit,dass bei einem 50€ Kabel etwas nicht klappt, ist sehr gering.
und reicht für meine bedürfnisse jetzt eig 1.4 oder brauch ich 1.4a?

Wenn du die Netzwerkfunktion nicht benötigst,kann du sogar zu einem HDMI 1.3 Kabel der Category 2 greifen.

dazu hatten wir letztens noch nen thread und da hat sich auch rausgestellt das bei allen dies probiert hatten die 10m für 10€ variante keinerlei fehler produziert hat.
das mag nicht immer so sein aber ich würd es aufjedenfall testen.

Bei Ebay und diversen Shops bekommste für 10-15€ inkl. locker nen 10m Kabel.
Kannst es ja testen und wenns nix ist kannste immernoch nen teures kaufen.

Edit:
Hier nochma der Thread, aber genau lesen ;) Die Wendung kommt erst gegen Ende.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/hdmi-10-meter-744433-2.html

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke, scheint 6€ zu kosten und macht trotz den 10 meter kein bildfehler! frage mich nur welchen standart das hat, wobei es nicht so wichtig ist, wenn 3d nicht geht, kann ich ja ein neues kaufen, is bei 6€ nicht so schlimm :)

dankee

Am Ende der Diskussion kommt eh immer das gleiche Ergebnis. Es macht keinen Unterschied ob 6 € oder 60€ Kabel (Außer man benötigten einen gewissen HDMI-Standard)

Am Ende der Diskussion kommt eh immer das gleiche Ergebnis. Es macht keinen Unterschied ob 6 € oder 60€ Kabel (Außer man benötigten einen gewissen HDMI-Standard)

Und dann kommt meistens das Gemecker ala " Warum geht mein 10€ 15m Kabel nicht" :d

Es kann klappen aber muss nicht :)

Ja das kann natürlich auch so. Aber dem Risiko sind die Käufer ja normalerweise bewusst.
Wenn nicht, kauft man halt noch eins für 10 € :p

Standard pls!!

Hab für meine Freundin als auch für mich jeweils nen 0815 10m HDMI Kabel gekauft, Laptop an FullHD Glotze, läuft einwandfrei...! Jeweils 8,xx€...
80€ für nen Kabel - bitte?! Wahnsinn.

Ich hatte mal Probleme mit nen 1,5m HDMI Kabel aus der Bucht. Verkäufer hat nen neues auf Kulanz geschickt, Probleme weg...

Lieber ein Mal schick Essen gehen vom Geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh