Dark Session
Enthusiast
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich wollte fragen ob jemand Ahnung hat welcher i7 momentan der Lohnenswerteste ist? Ich hatte einen 3960X, dann ist mir das Board kaputt gegangen, und ein gebrauchtes kostet mehr als meine CPU. Momentan begnüge ich mich mit dem i5 3450.
Was mir daher wichtig ist :
-Aktueller Chipsatz
-mind. 6 Kerne
-hoher OC takt (zw. 4.2 und 4.5 GHz)
Nun habe ich keinen Durchblick wie es mit der nächsten CPU Generation sein wird. Bis Januar würde ich mit dem Upgrade noch warten, darüber hinaus aber nicht mehr. Ist bereits etwas bekannt ob es günstige 8 Kerner im 500€ bereich geben wird, oder ob es diesmal nur wieder etwas höher getaktete 6 Kerner geben wird?
Budget wäre so um die 400€ - 500€ , mehr nicht. 400€ habe ich dann für RAM und Mobo eingeplant, der Rest ist da.
Was mir daher wichtig ist :
-Aktueller Chipsatz
-mind. 6 Kerne
-hoher OC takt (zw. 4.2 und 4.5 GHz)
Nun habe ich keinen Durchblick wie es mit der nächsten CPU Generation sein wird. Bis Januar würde ich mit dem Upgrade noch warten, darüber hinaus aber nicht mehr. Ist bereits etwas bekannt ob es günstige 8 Kerner im 500€ bereich geben wird, oder ob es diesmal nur wieder etwas höher getaktete 6 Kerner geben wird?
Budget wäre so um die 400€ - 500€ , mehr nicht. 400€ habe ich dann für RAM und Mobo eingeplant, der Rest ist da.