welcher ISDN Router kann ....

]-Low-[

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
3.937
Ort
/home/low1337
hi

ich brauch mal eure hilfe.
ich würde mir am liebsten einen ISDN Router holen, aber ich weiss nciht welcher meinen anfordungen gerecht werden kann.

1. ich hab ne ISDN Flat mit Kanalbündlung von EWEtel.
2. der Router müsste sich nach 24std wieder einwählen (macht ja fast jeder)
3. wenn ich kanalbündlung drin habe und ein anruf von außen kommt soll er eine leitung trennen. und danach wieder verbinden.
4. wäre auch super wenn er ne leitung trennt wenn ich von innen nach außen telefonieren möchte.
5. und ne Firewall wäre echt super aber nicht zwingend notwendig

gibt es einen router der das alles kann?

welche alternativen gibt es?

MFG Low
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]-Low-[ schrieb:
hi

ich brauch mal eure hilfe.
ich würde mir am liebsten einen ISDN Router holen, aber ich weiss nciht welcher meinen anfordungen gerecht werden kann.

1. ich hab ne ISDN Flat mit Kanalbündlung von EWEtel.
2. der Router müsste sich nach 24std wieder einwählen (macht ja fast jeder)
3. wenn ich kanalbündlung drin habe und ein anruf von außen kommt soll er eine leitung trennen. und danach wieder verbinden.
4. wäre auch super wenn er ne leitung trennt wenn ich von innen nach außen telefonieren möchte.
5. und ne Firewall wäre echt super aber nicht zwingend notwendig

gibt es einen router der das alles kann?

welche alternativen gibt es?

MFG Low

1. voraussetzung für einen router
2. da hast du recht macht jeder
3. das geht nicht, ich kenne es zwar von telefonanlagen die melden auf dem computer das dort ein anruf eingeht, aber automatisch geht sowas bei einem router nicht, das müsstest du manuell machen.
4. geht auch nur manuell am router
5. eine SPI firewall und richtiger DMZ wäre schon schön weil du dann sicherheit hast.

alternativ wäre wenn dich die leute kurz auf dein handy anrufen damit du eine leitung frei machst.

mfg
werner
 
ISDN Router gibts sowieso nicht viele, oder ?

Mir sind nur welche von Draytek bekannt.
 
globalplayer schrieb:
ISDN Router gibts sowieso nicht viele, oder ?

Mir sind nur welche von Draytek bekannt.

die aber alle keine richtige firewall haben.
es gib keine isdn router mit SPI firewall und vernünftiger DMZ.

da mss man schon ziemlich viele kompromisse machen.
es gibt ja noch nicht mal für dsl den passenden router für mich.


mfg
werner
 
[QUOTE=']3. wenn ich kanalbündlung drin habe und ein anruf von außen kommt soll er eine leitung trennen. und danach wieder verbinden. [/QUOTE]Das ist nicht möglich. Wenn du mit beiden Kanälen drin bist, kommt der Anruf gar nicht bis zu dir durch und der Anrufer bekommt das Besetztzeichen direkt aus dem Vermittlungsknoten
 
es gab mal sowas ähnliches von ACER. war kein router, sondern eine art ISDN-Analog Konverter welchen man an den PC anschliessen konnte um damit im internet zu surfen. dieses gerät konnte BoD (Bandwith on Demand) und den 2. Kanal selektiv auf- und abbauen, auch bei einem anruf von aussen, da das gerät auf die anklopffunktion angesprichen hat und eine leitung sofort für das gespräch freigemacht wird. wenn man so ein gerät noch in die finger bekommen könnte, dann wäre der aufbau eines routers mit m0nowall eigentlich kein problem (mal vom extragerät abgesehen).

der name des gerätes war Acer T-30 und Acer T-50, je nach ausstattung. leider hab ich mir mein T-30 durch ein flashupdate vernichtet :/
 
ElGrande-CG schrieb:
Das ist nicht möglich. Wenn du mit beiden Kanälen drin bist, kommt der Anruf gar nicht bis zu dir durch und der Anrufer bekommt das Besetztzeichen direkt aus dem Vermittlungsknoten

naja mit der FritzCard und der FritzSoftware war das möglich daher dachte ich das man sowas beim router auch machen könnte.

naja werd wohl die 2 kanal flat auf 1 kanal runterstufen und mir halt ne isdn router holen. schade dases nciht mit 2 kanal geht.
 
check doch mal die anleitung vom D-Link DI 304. der kann ISDN und auch BoD, aber ob der bei eingehenden Anrufen eine leitung wieder abbaut ist so eine frage.
 
@ P-Ray genau den Router habe ich im auge. bei ebay geht der für 60 - 70€ weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh