welcher ist der bessere : Intel D oder Core 2Duo Cpu??

Mr.Chips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
215
Ort
neben dem Papierkorb
hallo gemeinde ,

habe heute mein X2 3800+ verkauft (war von der leistung nicht begeistert)
möchte mir etwas vom Intel kaufen .einen dual core aber welchen !hmm:rolleyes:
in frage kommt entweder der D940/945/950 oder Core 2 Duo E6xxx serie .

was ist denn der unterschied zwschen der D und Core2duo cpu's ?
könnt ihr mir alles auflisten ?

welchen könnt ihr mir empfehlen ?

danke im vorraus .
mfg
Mr.Chips:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich der Core2Duo, der ist wesentlich schneller. Der Pentium D ist meistens sogar langsamer als dein X2.

Der Pentium D basiert auf einem Pentium 4 und der Core2Duo basiert auf eine komplett neue Architektur mit viel Leistung pro Mhz.
 
Kommt drauf an ob du einen großen oder einen kleinen Core2Duo holst. Wenn du einen E6600 oder größer willst dann eins mit 975 Chisatz, bei kleineren einen mit 965 Chipsatz da würde ich dir das Biostar tForce oder das Asus P5B Deluxe empfehlen. Rams würde ich die G.Skill PC6400 GBHZ oder Corsair PC6400 C4 empfehlen.
 
6600 ?


Guck dir mein System an, Referenzantwort würd ich sagen :)
 
Ich habe mir die CPU-BOX Intel Core 2 Duo E6300 bestellt mit einer Leistung von 2 x 1860MHz und 2 MB Cache. Die Leistung finde ich völlig ausreichend. Und Riverna kann ich mich nur anschliessen ich habe mir auch das ASUS P5B dazu bestellt sowie 2 x 512 MB Corsair PC 800. Bin gespannt auf die Leistung =)
Und nun nochmal zum Thema... der Core 2 Duo ist deutlich besser! Der Pentium D basiert wie gesagt noch auf dem Intel P4 und es wird nur der Cache Dual.. das heisst 2 x 2 Mb Cache die Mhz bleibt jedoch gleich und der Chip wird deutlich wärmer usw.

Core 2 Duo ist die richtige entscheidung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh