[Kaufberatung] Welcher ist der BESTE 24 Zoll Gaming Monitor für eine Playstation 3?

Monin

Neuling
Einsatzgebiet: Ausschließlich PS3 Games, selten auch eine BluRay ansehen.

Also erstmal die Anforderungen:

- Gute Reaktionszeit, keine Schlieren bei Bewegung etc.

- Sehr geringer Input-Lag (unter 8 ms im Schnitt oder besser)

- Insgesamt eine gute Bildqualität

- Gute Interpolation , da die meisten games eine Auflösung von 1280x720 haben, oder oft auch ganz krumme Auflösungen
(Siehe Liste: Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers)

Muss nicht unbedingt 16/9 Format sein, 16/10 ist auch gut.

- Preis bis ~600€ -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh danke aber puhh ne der 245T geht zum zocken überhaupt nicht,

- hat ~39 ms input lag
PRAD | Testbericht Samsung 245T :shake:

Wer nur gaanz selten mal ein Strategiespiel am PC spielt, für den ist das ja noch o.k. aber für "ambitionierte" Spieler ist 10 ms schon das absolute Maximum denke ich.

Da gebe ich dir Recht, um 5 ms wäre ok, trotzdem würde ich gerne mal eine Aussage eines ambitionierten Gamers dazu hören, der den 245T getestet hat und in der Praxis die 39 ms input lag als entweder nicht merkbar oder als unspielbar empfindet oder halt alles dazwischen.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe schon oft auf die Papierform geachtet und die Praxis war im Vergleich dazu zum :kotz:

Input-Lag in der Praxis:

Also ich bin nicht ambitioniert im Sinne von Profi-Shooterspieler etc. aber sehr sensibel und anspruchsvoll in Bezug auf meine Spiele.

40ms ist, meine ich, ungefähr der Lag den man in der Regel bei größeren TVs um 32 Zoll findet.
Klar kann man damit spielen, aber an meinem 32er Toshiba, der schätzungsweise auch so zwischen 40-50 ms hat, ist es für mich ein K.O. Kriterium.

Man fühlt sich einfach nicht mehr so "verbunden" mit dem Spiel, es entsteht eine gewisse Distanz durch diese Latenz.

Zum Beispiel:
Red Dead Redemption

an meinem CHimei 22 Zoll Monitor mit ~6ms macht das Pferd sofort einen Schritt nach vorn sobald man ihm die Sporen gibt.
Am großen TV dauert das hingegen einen Tick, fühlt sich unnatürlich an.

Analog dazu natürlich bei jedem Rennspiel, Shooter etc.

Villeicht merkt man es nicht mehr wenn man länger spielt, doch für mich fehlt da einfach die "Bindung" die man braucht um sich ins Geschehen reinziehen lassen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Iiyama Pro Lite E2403WS-B1

Gebraucht kaufen, 120-140 Euro.

Ist so ziemlich der beste 24", da es nur zwei, drei Modelle gibt mit 0-1ms Inputlag, der Iiyama aber auch sehr gute Interpolation besitzt.

Es gibt zurzeit aber keinen lieferbaren Monitor mit 24" und gab es auch das letzte Jahr nicht.

Oha das ist ja bitter.

Kannst du mir auch sagen welche die anderen 2-3 Modelle sind die du mit einem geringen Lag kennst?

Ist aber schon krass dass es 2008 so ein gutes Modell gab und 2010 nicht mehr:eek:

Ich hab dir was per PM geschickt, neben der in der PM gab es noch einen anderen. Ich finde die Sammlung von 0ms inputlag Monitoren jedoch nicht mehr in den Lesezeichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh