Welcher ist der beste GPU Kühler für 7800GT ?? Kaufempfehlung 4 zur Auswahl !!

madberlin

Enthusiast
Hallo habe leider die vorletzte Hardware Printed Ausgabe nicht mehr bekommen dort war ein Test von WKülern für GPU drin, kann mir jemand das Ergebniss sagen der 3 ersten bzw. habe ich in der engeren Auswahl

Alphacool GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800/7900
Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7800
Innovatek Cool-Matic G70 rev 2.0 (Nvidia 7800/7900)
Aqua Computer aquagraFX für 7900 GT, 7800 GT/GS und 6800 LE

Welcher ist eurer Meinung nach der Beste ????

Danke Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht sagen welcher der Beste ist, nur den Aqua Computer-Kühler würde ich ausschliessen ;) Such dir einen der 3 anderen aus. Der Inno-Kühler soll sehr passgenau sein... :hmm: Und andere leute, die diese Kühler besitzen, können dir sicher aussagekräftige Infos geben :wink:

mfg Frost

Naja ehrlich gesagt ist der Aqua nur noch ne Idee gewesen, der Watercool sagt mir eigentlich gut zu weiß nur nicht ob der so im Vergleich zu den anderen der beste ist???

Gruß Madberlin

der watercool gpu-x hat den geringsten durchflusswiderstand. der nexxxos soll 1-2° besser kühlen als der watercool.

aber ich würde den watercool nehmen da er billiger ist und gut aussieht

Ja ich finde den Watercool auch ganz schön ist mal was anderes als immer dieses Pexiglas !!!

mhhh 1-2 Grad sind nicht die Welt....aber jeder Grad zählt ja beim Zocken im Sommer !!

Danke mal sehen ob jemand noch ein paar Ideen hat !?!?

also ich kann Aqua Computer nur empfehlen.
Habe meine gesamte Wakü von denen und bin super zufrieden.
Guter Support und super Verarbeitung der Produkte

Bin schon positiv AC geschädigt habe das Aquaero, 2 Aquastreams und den Twinplex pro SLI sind alles sau gute Produkte ohne Frage aber bei den GPU Kühlern und CPU Kühlern legen die anderen Hersteller einen Zahn zu denke ich!!! Und ich will auch eigentlich nen reinen Kupfer bzw. vernickelten Kreislauf daher denke ich mal kann die Entscheidung nur für Watercool oder Alphacool fallen weiß nur nocht nicht welchen nun?

Danke Gruß Madberlin

Nimm den Watercool, der Leistungsabstand zum Alphacool ist zu vernachlaessigen, also minimal,
die Verarbeitung ist ungeschlagen und ausserdem ist der modulare Aufbau auch ein Pluspunkt. ;)

Juhu habe ebend einen im Forum bekommen für 37 Euro incl. denke das ist doch ok für nen Watercool, somit denke ich habe ich die richtige Lösung gefunden preislich wie Leistungsmäßig oder wäre der Alpha doch besser gewesen!?!?

Danke und Grüße aus Berlin

Madberlin

37€ inkl. ist ein klasse Preis, auch wenn du mehr bezahlt haettest,
haette ich nicht den Alphacool genommen.

Glueckwunsch zu dem Schnaeppchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh