Welcher ist der Billigste 6700k kühler?

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hi,
Welcher ist der Billigste kühler den man auf einen 6700k schrauben kann und der den auch stock kühlen kann?
Gibt es für den 6700k ein boxed kühler?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definiere billigste.

Für den 6700K würd ich sowas wie einen Macho oder so in Erwägung ziehen. Soll ja auch sicher halbwegs vernünftig gekühlt werden.

naja, der boxed kühler halt.

Ist halt die frage, was das soll, 300€ für einen i7 auszugeben, dann auch noch den K, um dann beim Kühler zu knausern, und somit Lautstärke und vor allem Übertaktungspotential zu vernichten.

Der Ben Nevis ist gut und günstig. Der erwähnte Macho oder ein Scythe Fuma in meinen Augen Preis/Leistungssieger.

definiere billigste.

Für den 6700K würd ich sowas wie einen Macho oder so in Erwägung ziehen. Soll ja auch sicher halbwegs vernünftig gekühlt werden.

Nein soll nicht soll nur laufen und kein zweck haben ist nur übergangsweise zwecks AIO weg und Wasserkühlung einbau dazwischen soll er einfach nur das machen wofür er drauf gebaut wird :d

- - - Updated - - -

naja, der boxed kühler halt.

Ist halt die frage, was das soll, 300€ für einen i7 auszugeben, dann auch noch den K, um dann beim Kühler zu knausern, und somit Lautstärke und vor allem Übertaktungspotential zu vernichten.

Der Ben Nevis ist gut und günstig. Der erwähnte Macho oder ein Scythe Fuma in meinen Augen Preis/Leistungssieger.

Deine frage wurde bereits in einem weiteren Post beantwortet ;)

laut gh soll es die boxed Dinger geben.

Hier zum Bleistift. Aber ob es Sinn macht, einen auf den 6700K zu schnallen. Könntest ja evtl. auch nen Freezer 13 oder sowas in der Richtung montieren.

Hat glaub ich immer noch niemand verstanden das er nur für bastel zwecke drauf muss kann ja schlecht die cpu mit dem finger kühlen wenn ich mal an der Wasserkühlung rum bastel und nicht fertig werden.

Die frage zu den boxed dingern kann ich von der kkühlleistung einfach irgendein nehmen?

am liebsten würde ich einfach ein unter 10€ kühler nehmen aber die sehen alle so aus als würden sie den 6700k stock nicht gekühlt bekommen.

sicher kannst irgend einen nehmen. Kannst den I7 dann so lange ja auch undervolten und den Turbo deaktivieren. Dann sollte das für den Übergang auch klappen.

Schau doch mal bei ebay in den Auktionen. Ich hab da schon so viele Kühler günstig geschossen.
Da kriegst du leicht einen Alpenföhn oder Scythe Towerkühler für 10 Euro mit Versand.
Hab schon Genesis für 15 Euro weggehen sehen... ;-)

er will das Ding ja nur solange nutzen, bis er seine AiO da hat. ;)

Wie wäre es mit Ebay und gebrauchten Stock-Cooler? Einer für 95W TDP sollte da sehr gut gehen.

Hab mal vor einiger Zeit für einen gebrauchten Rechner von AliExpress einen Kühler für unter 5€ inkl. Versand gekauft.
Das war allerdings nur ein Sandy i3. Gekühlt hat er den trotzdem auf Boxed Kühler Niveau, sogar ein Stück besser meine ich.

Denke auch dass diese ultimativ billigen Kühler mit dem 6700k klar kommen werden. Prime Runs würde ich damit aber nicht machen.

Klar, wieso nicht. Läuft doch eh @ Stock.

Günstiger als eBay wird es sicherlich nicht, außer du findest was per Kleinanzeigen in einer Ramschkiste oder im Verschenke-Thread. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh