Welcher ist der erfolgreichste Weg Windows Updates einzuspielen nach Neuinstallation?

dot

Neuling
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr ja auch das Problem: Die Windows Neuinstallation dauert eine Stunde mit Treiber suchen etc. und dann dauert es Tage bis die ganzen dämlichen Windows Updates drin sind, inklusive diverser Probleme.

Habe gerade wieder den Fall und vielleicht habt Ihr ja bessere Wege um die Updates reinzubekommen.

Eine SP1 DVD hab ich mir schon gebrannt, diese Updates sind also drin. Dann habe ich auch schon mal probiert diverse Updatesammlungen einzuspielen, z.B. Winfuture oder Chip. Das Winfuture Pack ließ sich die Tage nicht runterladen, bei 99% hat es abgebrochen. Das Chip Pack habe ich runtergeladen, gestartet...nach 4 Stunden hat es immer noch Update 1 von 5 eingespielt. Da hab ich's ausgemacht.
Also wieder normal die Windows Updates angeworfen und drei oder vier Stunden suchen lassen. Dann drei oder vier Stunden lang 159 Updates installiert. Dann Neugestartet - Updates müssen konfiguriert werden, bitte schalten Sie den Computer nicht aus - na klar. Ups, Fehler beim Konfigurieren von Windows Update, Änderungen werden rückgängig gemacht...

Ihr kennt das, Stunde um Stunde geht vorbei und man ist nur mit diesen Updates beschäftigt...

Früher (bei 2000 und XP) hab ich mir mal ne CD erstellt in die die ganzen Updates ge"slipstream"t wurden. Ist das heute immer noch ein guter Weg oder kennt Ihr was tolleres?

Danke

DOT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh