Welcher ist der richtige Corsair speicher ??

AMD_Andy

Neuling
Morgen,

wollte mir einen Corsair kaufen für mein EPOX8rda+ leider weiss ich nicht welchen Speicher ich nehmen soll. Was meinte ihr ?

PC3200 "LL" ( für Nforce2 optimiert) oder aber
PC3500 XMS ??

Welcher von den beiden Speicher ist empfehlenswertet und kann schneller getaktet wedern bei Schäfrsten Timings ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller geht der PC3500!

Mein Corsair 3200 hat BH6-Chip's, der 3500 hat BH5!
Die andere Frage, schafft Dein Board 200FSB? Ich mußte löten... vorher ging das Ding max bis 195FSB synchron.

@ sommerwiewinter

hast du denn PC3200 oder den PC3200 "LL" ??

@ Wome

Kannst mir auch sagen wiso ?? hat der einen vorteil was der PC3500 nicht hat ?

also wenn du bloß 200mhz haben willst, garantiert corsair dir halt sehr gute timings beim LL
der 3500er hat dafür mehr fsb garantiert....

kommt wirklich drauf an, was du vorhast...

willst du möglichst hohen fsb=> 3500

willst du um die 200mhz mit möglichst besten timings=>3200LL

LL heißt übrigens low latency, also niedrige latenzzeiten(timings)

Hab ich gelesen @ Cosair!
Ich fahre eigentlich schon die schärfsten Einstellungen... aber mehr FSB hätte ich doch schon gerne. Bei 210MHz@ 2-2-2-5 Läuft der richtig Stabil...Prime hab ich bei der Frequenz nich getestet... nur kommen die typischen Unreal bzw UT-Fehlermeldungen "general protection foult" wie ständig bei übertakteten Rechnern.

Ich wüßte nur zu gern, was ist bei den "LL" anders? BH6 hab ich auch, laut der HP@Cosair ist der Unterschied nur die SPD-Programmierung...

...und hätte ich mit den "LL" keinen VDD-Mod machen müssen?

Also den VDD-Mod müsstest du so oder so machen, hat nicht mit dem Speicher zu tun. In der regle kommst du mit einem Riegel höher als mit zwei.

Zu den Corsair:

Schafft der PC3200 "LL" nicht 210, bei 2-2-2-5 @2,77V ?? Knan ich mir gar nicht vorstellen, und selbst der PC3500 müsste das schaffen.

Corsair selbst setzt dieses Modul leistungsmäßig sogar auf eine Ebene mit den eigenen PC3500C2 Modulen.

Also 210 schafft der locker 2-2-2-5 non-LL aber erst ab 1,84V VDD! Hab mich für VDD 1,8V entschieden... also kann ich zwischen 11*205 oder 11,5*200 Prime stabiel... Performencemäßig hab ich mich für 11,5*200 entschieden. ....mehr als 2300MHz macht meine CPU nich stabiel bei max. 1,9V.

hi

LL bedeutet Low Latency und hat nichts mit den dualoptimierten zu tun, denn es gibt eben auch die CORSAIR XMS-LL Low Latency PC3200
wenn du die optimierten willst, musst auf das TwinX-LL achten

mfg. zulu

Ich würde die normalen Corsair nehmen, also nicht die TwinX. Habe schon öfters mal gehört das nForce2 Boards Probs mit dem Low Latency Speicher von Corsair haben und das obwohl der genau dafür komzipiert ist :wall:

Also den normalen Speicher !

Ich meine den Low Latency Speicher von Corsair, von dem reden wir doch, oder nicht ?!? Heiß soweit ich weiß auch TwinX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh