Welcher Joystick ist gut für Battlefield 2

chemical1981

Neuling
Hallo,

habe vor mir einen Joystick zu kaufen, stehe da aber ein wenig auf den schlauch, kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe ein bisschen gesucht und bin auf den

SaitekCyborg EVO Force, mit force Feedback
Trustmaster Force Feedback Jostick
Logitech wingman mit force feedback.

welche taugen wirklich was und sind ihr Geld von durchschnittlich 50 euro wert.

PS: hatte mal einen im Media Markt gesehen, der war ziemlich geil, voll aus metall und super edel, gibt es den noch, kenne den Namen nicht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe vor mir einen Joystick zu kaufen, stehe da aber ein wenig auf den schlauch, kenne mich da überhaupt nicht aus.
Falls es dir hauptsächlich um BF2 geht, dann kannst du dir den Aufpreis für Force-Feedback sparen. Das Spiel unterstützt keine FF Effekte.

Ein sehr, sehr guter FF-Joystick ist der Microsoft Sidewinder Force Feedback 2. Teurer als deine genannten Alternativen, aber auch um Läääääängen besser. Allerdings wird der Sidewinder nicht mehr hergestellt, und geht bei Ebay gebraucht(!) fast zum ehemaligen Neupreis über den Tisch. :(

Falls du das Ding bei einem deiner Händler noch auftreiben kannst, dann schlag sofort zu.

PS: hatte mal einen im Media Markt gesehen, der war ziemlich geil, voll aus metall und super edel, gibt es den noch, kenne den Namen nicht.

hotas.jpg

Thrustmaster Cougar?

Von irgendwelchen HOTAS Monstern würd ich dir dringend abraten. Die behindern bei BF2 nur, und haben keinerlei Mehrwert. Achte nur darauf, dass dein Stick mindestens 3 Achsen + Schubkontrolle unterstützt und mehr als 4 Knöpfe hat.

ich habe mir für bf2 ein gamepad gekauft. das geht genauso gut wie ein joystick.

bei richtigen flugsims is das sicherlich net so geeignet, aber bf2 is ja mehr ein action game.

ich kann dir das logitech cordlless rumblepad 2 empfehlen, das is echt super

Finger weg vom EVO Force Feedback!

Der Stick hat enorme Probleme bei der Kalibration im Zusammenhang mit BF2 und anderen Games. Das Problem am Stick ist, das es einen leichten Rechtsdrift hat, der von den Spielen nicht ausgeglichen wird. Die Deadzone Utilities greifen da auch nicht, da die Immersion Treiber "immun" dagegen sind. Glaub mir, ich hatte 2 EVO FF und beide hatten das selbe Problem mit BF2

Siehe auch das Herstellereigene Forum bei Saitek. Dort berichten viele User von einem Rechtsdrift auf der Z-Achse.

Ich habe jetzt einen normalen EVO nonforce und der geht gut. Auch das Deadzone Utilility von Saitek lässt sich zur Not verwenden.

Der MS FF2 hat doch keinen Treibersupport mehr?! oder? Angeblich geht der unter XP nicht mehr mit FF...*grübel*

dankeschön für eure hilfe, doch ich dachte erstens das so eine modernes spiel wie bf2 auch force feedbach unterstützt,das ist schade. Naja da wirds billiger. Saitek hatte immer sehr gut abgeschnitten aber mit solchen fehlern, nein danke. Was ist mit dem trustmaster, der hatte in der pcchadkb (keine ahnung wie man es schreibt) dieser hardware zeitung von pcgames als nummer eins in dieser preisklasse gekrönt.

MS kenne ich war ziemlich geil, aber ist der wirklich besser als die neuen?

Mooger schrieb:
Finger weg vom EVO Force Feedback!

Der Stick hat enorme Probleme bei der Kalibration im Zusammenhang mit BF2 und anderen Games. Das Problem am Stick ist, das es einen leichten Rechtsdrift hat, der von den Spielen nicht ausgeglichen wird. Die Deadzone Utilities greifen da auch nicht, da die Immersion Treiber "immun" dagegen sind. Glaub mir, ich hatte 2 EVO FF und beide hatten das selbe Problem mit BF2

Kann ich leider nur bestätigen! Ich habe den normalen Evo und meine Maschinen, egal ob Heli oder Flieger, driften gelegentlich immer nach links oder recht ab. Das lässt sich dann durch ein kräftiges Rütteln ab Stick beheben, nervt aber trotzdem.

Jetzt halte ich gerade Ausschau nach dem oben genannten Thrustmaster HOTAS Cougar, der ist zwar sau teuer, aber ein original Replika aus einer F-16C/D Block 52! :d Für mich als Flugzeugfaschisten genau das Richtige ;) ...für den Normalverbraucher wohl viel zu übertrieben *g*

Also, wie gesagt, der Evo ist sonst ein toller Stick, aber bei BF2 hat er so seine Probleme...

Zum Thema Joystick, ich habe mir nur einen einzigen Stick gekauft.
Das war noch zu 486er Zeiten, der Blütezeit der Flugsims und Actionflieger (Strike Commander :drool: ), ein Logitech Wingman.
Der hier: http://www.ne.jp/asahi/techno/ostra/game/photo/pc_flight.gif

Das Ding funtioniert heut noch wie am ersten Tag und das nach 4 Umzügen und unzähligen Flugstunden mit Wing Commander, X-Wing usw...
Ok er hat nur 2 Tasten und einen Gameportanschluss aber mehr brauche ich auch nicht, ich habe ja schliesslich über Hundert Tasten auf der Tastatur.
Und wer eine Soundkarte hat braucht sich wegen dem Anschluss auch keine Gedanken machen.

Das Teil hat damals 40 Mark gekostet und wenn ich mir heut die Teile ansehe die im Media, Saturn und was weis ich Markt vertickt werden wird mir Schlecht.
Ich habe mich noch nicht wirklich mit neuen Sticks beschäftigt (bin ja mit meinem voll zufrieden :love: ) aber alles was ich bis jetzt im 2 stelligem Eurobereich in den Fingern hatte fühlte sich klapprig, billig und unpräzise an.

Wenn du also ein zuverlässiges Arbeitswerkzeug suchst das einfach ewig hält dann versuch einfach irgendwoher so ein Teil zu bekommen.

mfg nic

ALso ich habe einen Microsoft Sidewinder zu verkaufen. Funktioniert tadellos bloss wenn man keinen Gameport mehr hat ist das scheisse. Daher steht der nur in der Ecke rum und fängt staub. Ist sogut wie ungebraucht weil ich den nie wirklich in Benutzung hatte. Also wenn interesse besteht ? Bei mir nimmt er nur Platz weg.

Kann den Logitech EXTREME3DPro wärmstens empfehlen.
Frag mich aber net, was das Ding kostet (~30€). Hat n paar mehr Tasten, als normale Joysticks, cooliehead und ausserdem nen guten Schubregler....

bye Hübie

Edit: Schorsch-feedback is imo überflüssig und stört eher...

kurze frage aus interesse, benutzt ihr das joystick dann nur für fahrzeuge/flugzeuge oder auch so???

Sry das ich diesen Thread ausgraben muss, aber mich würde interessieren ob ihr euch einen Joystick gekauft habt weil ihr besser fliegt, oder weils realistischer ist?

Kann man die Command Rose eigentlich auf einen Coolie Hat legen?

Hey habe eine kurze Frage besitze einen Saitek Cyborg 2000 Joystick von 2003, das Problem ist nur der hat diesen Stecker.Wie nennt der sich und gibt es dafür einen USB-Adapter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh