Welcher Kühler auf V9999GT 256Bit?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
1.017
Ort
/htdocs/kain-animations
moin!
Ich habe mir vor die Grafikkarte Asus V9999GT/TD mit 256MB zu holen. Habe aber schon von vielen Leuten gehört, dass diese sehr Laut ist, was ich hasse. Deswegen wollt ich mir dazu noch einen passenden Lüfter zu holen. jetzt ist nur die Frage: Welcher? Habe mich ein bisschen umgesehen und 2 in die engere Auswahl gelegt. Einmal der Zalman VF700-Cu und der Arctic-Cooling NV VGA Silencer 5 Rev.2. Welcher von denen ist leiser und hat gute Kühlleistung. Übertackten habe ich noch nicht vor, da die Leistung erstmal reicht. Die Lautstärke ist mir sehr wichtig, Desing nicht so..

Ne0.Ka1n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Karte bleibt eigentlich nur der Zalman, die ASUS-Karten haben ja Stromanschlüsse die senkrecht stehen und der Silencer ragt da drüber. Ich würde zwar den Silencer empfehlen weil er die warme Luft aus dem Case rausschafft aber wenn du eine Verlängerung nicht anlöten kannst/willst wird das nix.
 
McStone schrieb:
die ASUS-Karten haben ja Stromanschlüsse die senkrecht stehen
Das ist nur bei der Version v9999GT/TD mit 128 MB so, die v9999GT, also mit 256 MB (wird oft auch v9999GT/TD genannt ist aber nicht richtig) hat die beiden Anschlüsse wie eine Ultra parallel zur Platine nach hinten.
 
hostile schrieb:
kA.. auf jeden fall kann man die kühlkörper noch anfassen , was man von meiner festplatte nicht behaupten kann :fresse:

Is' die Festplatte so richtig heiß? Also so das man die Finger aus Reflex wieder zurückzieht?
 
McStone schrieb:
Is' die Festplatte so richtig heiß? Also so das man die Finger aus Reflex wieder zurückzieht?
ja... :d
hab die aber gestern ausgebaut, da ich ne schnellere haben wollte... so ein HDTEmp-Programm hat immer angezeigt dass die 135°C warm ist.. hab ich aber nich geglaubt....

gruß
hostile
 
McStone schrieb:
So richtig aua is' aber auch schon 50°C und drüber, is' nich' gesund. :(
:fresse: die lief übern jahr. die läuft auch immer noch. hat bloß n sektor-fehler hab ich gemerkt beim clonen... (eig völlig off-topic ;) )

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh