Welcher Kühler für 3500+NC?

Morgen leute , ich habe ein 3500+ Newcastle ich wollte mir ein neuen Kühler holen , weil meiner mit ganzen 1000gramm doch recht schwer ist , er sollte die temp des Athlon bei last so um die 45 grad halten können!!!!

Was empfelt ihr???

Ich habe 60€ zur verfügung!!!

MFG

Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ein guteb Kühler im kop oder auf der CPU ???? :-)

Das Problem ist, daß Deine Frage zu unspezifisch ist. Suchst Du einen Silent-Kühler oder brauchst Du Reserven, weil Du overclocken willst? Es gibt natürlich immer Standard-Empfehlungen, die viele User toll finden, wie z.B. den Hyper6 oder den Zalman 7700 (meiner Meinung nach der hübscheste Luftkühler überhaupt). Aber das heißt noch lange nicht, daß diese Kühler auch problemlos auf Dein Motherboard bzw. in Dein Gehäuse passen. Lies Dir am besten erstmal den Vergleichstest von Hardwareluxx hier durch:

http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=14&seite=1

Und wenn Du dann noch spezifischere Fragen hast, würde ich das ganze halt präzisieren ("Hat jemand Erfahrungen mit Kühler X?" bzw. "Paßt Kühler Y auf mein Board Z?")

Ich habe ein Plexi Case mit einem Epox 9NDA3+ der Kühler soll nur für die standart HZ sein , ich will nicht übertackten und er sollte nicht über 500G konmmen und dabei gut Kühlen:-)

wieso hast du so große probleme damit wenn der kühler mehr als 500 gramm wiegt?

weil meiner ganze 1000g wiegt und ich dann den dualchannel nicht nutzen kann , dann bekommt irgendwas kein kontackt , gibt einige die bei dem board das prob. haben :-)

Ja habe ich mir auch gedacht nur ist der von den Temperaturen ok????? Will keinen heitzofen im rechner , er sollte die cpu schon auf max 45 grad halten können!!

ja der müsste deine cpu auf jedenfall unter 45 grad halten!

Alles klar , werde mir den bis sommer holen, dann muss sowiso ne H2o-kühlung her !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh