Welcher Kühler für 6600GT (AGP)

decapitated

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
26
Ich besitze eine Sparkle 6600GT auf AGP - Basis.
Ich will meinen PC leiser kriegen und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schon mal einen anderen Kühler auf diese Karte geschraubt hat.
Ich wollte mir eigentlich einen Kühler von Arctic Cooling kaufen aber die Karte ist dort nich verzeichnet.
Wenn jemand schon mal einen anderen Lüfter für diese Karte benutzt hat, dann schriebt bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Zalman VF700 drauf.
Zusätzlich brauchst du noch den Extra-Chip-Kühler VHS1 von Zalman, falls auf der Karte nicht schon so einer drauf ist.

Den Silencer kann man wahrscheinlich nicht verwenden, da er eben den Brückenchip nicht mitkühlt. VF700 + VHS1 sind daher eigentlich die einzige Lösung.
 
"The HSI heatsink must be used together with the cooler. If the original heatsink integrates the HSI heatsink into one, then you cannot use VF700 on the card."

Witzig, dass sie das in ihrer eigenen Anleitung noch drin stehen haben. Und dabei
den VHS 1 im Programm haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh