Welcher Kühler für 940 Phenom ???

hassferder

Urgestein
Hallo Luxxer,

bin, was Lukü angeht, nicht merh auf dem neuesten Stand und benötige mal ne kurze Beratung, bezüglich eines vernünftigen Kühlers für meinen x4 940.

Aktuell sitzt ein Arctic Freezer extreme drauf, bekomme aber die CPU damit nicht unter 58 Grad @ load, was mir als sehr viel erscheint. Noch dazu ist die CPU da in keinster Weise getaktet, möchte ich auch aktuell nicht, aber eventuell in der Zukunft.

Also, lange Rede, kurzer Sinn :

2-3 Empfehlungen wären nett !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mugen 2
kühlt meinen 940 im idle bei 0,8vcore und 800mhz auf 33°C und load bei 1,25V und 3000mhz auf 50°C, alles gemessen mit prime95
für den preis das beste, was man bekommen kann - auf die umständliche montage (die auch alleine zu bewerkstelligen ist) kann man da hinwegsehen

Mugen 2 wäre absolut ok ... aber erfordert Ausbau des Motherboards :(

Deshalb besser den EKL GroßClockner Blue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh