[Kaufberatung] Welcher Kühler für den Q6600?!

Lewis69

Enthusiast
Hi! Bitte vielmals um entschuldigung, wenn solch ein Thread schon eksistiert. Ich hab mir 'nen Q6600, und der Box cooler ist einfach nur sch.... :hmm: Hab nur etwas mehr von ihn erhofft. Bei minimal betrieb oder auch im idle sind die temperaturen um die 45+, bei vollast 60-70. Deshalb kann ich überhaupt nicht ans übertakten denken (mochte gerne 3ghz). Ich habe noch cca. 50€ in der Tasche und möchte von den geld der CPU einen guten Kühler spendieren. Das ziel ist (hoffe das das jetzt nicht unlogisch klingt) 3ghz bei cca. 30 grad im idle, und bei 100% um die 45-50 grad.

Meine favoriten sind:
Scythe Mugen SCINF-1000; Zalman CNPS 9700 LED; Noctua NH-U 12P; Xigmatek HDT-S1283.

Bevohr ich es vergesse... Ich hab 'ne Gigabyte GA-P35-DS4 (Revision 1.0), die hat 'ne große silent pipe. Deshalb muss ich auch auf das aufpassen.

Photo der MB:
http://shrani.si/f/s/gd/46HPxGRC/1/image29.jpg

Vielen dank für eure hilfe.

MfG;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den Zalman sind alle Kühler ziemlich gut. Beim Mugen aber unbedingt das Retension Kit mitbestellen, das Teil wiegt fast ein Kg.

Edit: Laut Forum passt der Noctua NH-U 12P nicht auf das DS4!

Zuletzt bearbeitet:
@Utila: da waren's nur noch zwei :d Oder gibt es vielecht noch einen "Joker" auf dem Markt?

@deepsilver: Wahr ich wohl zu optimistisch :d Passiert hin und wieder :d

Ich hab nen Mugen auf meinem Q6600 kühlt wirklich super, aber wie schon gesagt wurde, retenration-kit ist echt ein muss!

Als Lüfter hab ich einen AC Ryan Blackfire 4, der hat nen guten Luftdurchsatz und den gibts mit LEDs in vielen verschiedennen Farben, außerdem ist er recht günstig...
Ist aber nicht wirklich ein leiser Lüfter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh