Welcher Kühler für eine i7-860?

Markster

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen PC auf Basis eines i7-860 zusammenstellen. Ich frage mich allerdings im Moment noch, welchen CPU-Kühler ich nehmen soll.

Die Auswahl an Sockel-1156 Kühlern scheint mir doch noch sehr eingeschränkt zu sein. Ich will nicht übertakten, lege aber Wert auf möglichst leisen Betrieb. Ein Noctua NH-U12P SE2 scheint mir dafür etwas zu teuer zu sein. Den von mir eigentlich präferierten EKL Groß Clockner scheints noch? nicht für 1156 zu geben. Also, was nehmen? Habt ihr Tipps für mich bzw. Erfahrungen gemacht?

Danke!
Markster

PS: In der Überschrift soll es natürlich "einen i7..." heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die übersicht. meine frage war allerdings weniger "was gibt es", sondern "was ist empfehlenswert für die möglichst leise kühlung eines nicht-übertrakteten i7-860". hat dazu jemand eine idee?

Brocken, Kabuto, wenn preislich paßt auch noch Nordwand ;)

Ob Arctic und Coolermaster mit dieser CPU fertig werden :confused:
Kannst du ja mal versuchen und dann berichten ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh