welcher kühler für für 2500+@3000+ sollte auf MSI kt3 ultra 2 passen

Citystar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
308
Ort
Neu-Ulm
so ich weis dat MSI KT3 Ultra 2 iss nich mehr das frischeste
ich hab soeben hier nen 2500+ Barton unlocked AQXEA stepping erworben
hab im mom noch mein 2000+ Palomino drauf rechner läuft jetz n ganzen tag cpu iss auf 39°C laut aida32 (liegt wohl an meinen 4 gehäuselüftern)
:d
der Barton is dafür geplant das er erst mal als 3000+ läuft bei fsb 166
jetz die frage (ja ich hab schon die suchfunktion benutzt):coolblue:
(hab aber nix wirklich passendes gefunden)
wat soll ich fürn cpu kühler nehmen(ich mach mir eher sorgen darüber dass so mancher nich draufpasst wegen der Größe)
bevor wieder einer kommt und sagt nimm denn Zalmann CNPS7000
ich hab keine mounting holes!!!!!1!!!11eins!!!elf!!
Neues MB wird besorgt sobalt wieder geld da ist
für den kühler will ich max so um die 50 Ausgeben(sollte etwas leiser sein weil mein boxed lüfter aufm palo 60mm 6250 U/min halt ich langsam nimmer aus)
ich hät schon was in ausschau(muss kucken ob die passen wenns mir einer sagen kann noch besser!)

1.Thermalright ALX-800 + YS-Tech 80mm Ultra
link iss hier

2.Sharkoon HPS 1 Power Heatpipe
hier wieder der link

3.Coolermaster Pipe Tower 7
ihr wissts bestimmt schon

andere ideen werden auch gern entgegen genommen!!!

Thx Schon ma im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja hab ich noch nich erwähnt der rechner sollte lan-party tauglich bleiben soll heißen der kühler darf nich zu schwer werden wie z.B. der Coolermat ICE CUBE wiegt laut caseking.de ca. 622G
weil er doch desöfteren mal rumgetragen wird!
THX
 
Ich würd von den 3 den ALX nehmen, oder wenns ein bisschen mehr sein darf einen der SLK, die dürften afaik ein bisschen besser kühlen, da Vollkupfer. Aber die werden wohl zu schwer sein um den Rechner LAN-tauglich zu halten :/
 
welcher kühler

ich werd mir jetz den sharkoon HPS 1 zulegen
da laut dirkvader im testrechner der
slk900A mit Papst 8412 N/2GL (80 mm)
genau die gleiche temps gemessen wurden
und der sharkoon iss auch noch leichter 446g und zudem noch leiser
als der slk mit papst
weniger kosten tut der dann auch noch
hier der test bei dirkvader.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh