Welcher Kühler für GB K8Nf-9?

yastee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
806
Ort
Frage ich mich auch manchmal
Ich wollte mir das obengenannte Mainboard mit nem A64 3000+ kaufen. Dazu kommt noch ein Thermaltake Soprano VB1000SNS ( Maße (BxHxT) 210 mm x 495 mm x 478 mm ).
Ich habe auch fleißig alles im Forum durchgelesen, hätte aber noch ein paar Fragen.:drool:

Welcher Kühler passt den überhaupt auf dieses Mainboard (hinsicht anschrauben und den Maßen). Ich weiß nicht, ob man an das MB überhaupt die Löcher findet und ob der Tower überhaupt groß genug ist?

Welcher Kühler lässt sich denn relativ einfach installieren? Ich will nicht allzulange mit Fummeln die zeit verbringen...:rolleyes:

Letzte Frage wäre, ob die Garantie verfällt, wenn ich solche massiven Kühlkörper einsetze? Wenn ja, was gibt es dann für alternativen, wenn ich nicht oc'en will aber ein leises System will?


Danke

yastee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass Gigabyte Mainboards nicht so kompatibel zu den Towerlüftern sind, und eine ander backplate erfordern.

Wäre denn das Gehäuse groß genug?
 
hab mir den XP120 für das Board gekauft, wird morgen aber erst draufgebaut, der xp90c passt auch.

willst du die CPU übertakten?

wenn nicht nimm den Freezer oder den Silencer64 von AC
 
Den XP-120 bekommst du aber nur mit extra gekaufter Backplatte auf ein Gigabyte A64 Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh