Welcher Kühler für P3 800 (133) ?

Vision

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
41
Hallo

Ich besitze seit neusten eine P3-800 (133) Slot1 CPU.
Das Gehäuse (eine Seite) wurde schon vom Vorbesitzer geöffnet und drauf sind ein riesen Kühlkörper mit einem kleinen Lüfter der mit 2 von 4 Schrauben befestigt ist.

Hier Bild von der CPU!

Die Temperatur ist ohne Last bei 39 Grad und unter Last bei 52 Grad.

Das erscheint mir etwas viel.

Ausserdem möchte ich das Teil gerne ein wenig übertackten (fsb auf 141 oder so) und habe nun Angst, das das etwas viel ist für die CPU.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wo bekomme ich gute und wenn geht leise Lüfter für so eine geöffnete SLOT1 CPU ?

[ 12. August 2001: Beitrag editiert von: Vision ]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Wäremeleitpaste müsste ich denn benutzen ?

Ich kann leider auch keine Infos bezüglich der normalen Temperaturen finden.
Wieviel Grad müsste die CPU denn so haben ?
 
also der beste Kühler für slot 1 ist doch wohl der Alpha p123 würde ich sagen... und den gibt es in jedem guten Fachgeschäft.
www.levermann.com fällt mir gerade ein, ob die anderen Läden den noch führen weiß ich net.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RadeOn:
<STRONG>also der beste Kühler für slot 1 ist doch wohl der Alpha p123 würde ich sagen... und den gibt es in jedem guten Fachgeschäft.</STRONG>[/quote]


Erstmal Danke für die Antwort.
Den p123 führen die Anscheinend nicht mehr. Dafür den ALPHA P3125S . Den gibt es in mehreren Ausführungen.
Welcher davon kommt denn für meine Zwecke in Frage ?
Nur danmit ich mal einen Ansatz habe.

Offen ist übrigens immer noch die Frage, wie heiss ein P3 800 (133) werden darf.
 
leise oder laut? Der p123s Pro ist laut und wird am besten kühlen, der silent... ich würde den PA nehmen, der ist nicht zu laut und nicht zu schwach..
 
tach!
Also wie ich das sehe is der Kühlkörper den du drauf hast völlig ausreichend, ich denke es liegt hundert pro an der Wärmeleitpaste die falsch oder gar nicht aufgetragen ist.

Nimm Arctic Silver II die is gut, gibts sicher bei listan oder thetatech.

Und ich denke auch das du da 3 kleine Lüfter dreufkriegst, das wäre möglich, aber etwas laut aber wenns dich nich stört..

Gruß Doc
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dakta:No:
<STRONG>Und ich denke auch das du da 3 kleine Lüfter dreufkriegst, das wäre möglich, aber etwas laut aber wenns dich nich stört..
</STRONG>[/quote]

Hi Doc

Das mit der Paste werde ich auf jefen Fall mal ausprobieren.

Das mit den Lüftern, weiss ich nicht, ob das geht, denn im Moment ist nur ein Ausschnitt im Kühlkörper, wo der eine Lüfter reinpasst. Schau Dir mal das Bild an. Ich wüsste nicht, wie ich da weitere befestigen soll.

Weisst Du denn die Normal-Temperaturen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh