Welcher Kühler ist besser?

MSCHK20

Neuling
Hallo,
ich suche einen Kühler unter 160mm ,sollte ein Intel xeon e3-1231v3 kühlen ,hab gerade einen Alpenföhn Brocken 2:hail: ,aber da ich ein neues Gehäuse krieg passt der da nicht mehr rein. Welcher kühler soll ich kaufen um die gleiche Kühlleistung zu bekommen. Ausgeben will ich bis 45€
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Antworten :d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn Macho 120 kann ich echt empfehlen. Einfache Montage, Gutes P/L Verhältniss, Kühlleistung ist echt gut und dank dem Lüfter silenttauglich, es werden ramplätze dank der Bauweise auch nicht versperrt und gut aussehen tut er auch ^^. Achja und ein super Schraubenzieher ist auch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 4 ist schon stärker ... und die Lüfter der PCGH Edition haben bei niedrigen Drehzahlen keine Nebengeräusche. Der Lüfter aus dem Lieferumfang vom Mugen 5 dagegen schon.

Übertakten ?
Wenn nicht: Alpenföhn Ben Nevis. Hab den selber 2 mal verbaut auf mein Xeon Board. :)
Be Quiet Dark Rock 3 Pro hatte ich auch verbaut. Den bekommst glaube in der Bucht schon für 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Alpenföhn Sella anfangs drin 20€... hat seinen Dienst sehr erfolgreich gemacht. Auch beim OC @4.3 ~1.245v hat er noch gute Kühlleistung gebracht.

Unter 160mm würde ich den Macho Direct oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B nehmen

Der HR-02 Macho hat definitiv NICHT weniger als 160mm...laut Herstellerseite ist er 162mm hoch!

wenns günstig werden soll , würde ich zum BEN NEVIS greifen.
wenns um möglichst gute kühlleistung geht dann der Mugen4

Habe jetzt den Alpenföhn Alpenföhn Matterhorn gekauft :hail: .
Danke für eure Tipps ,aber ich konnte nicht anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh