Welcher Kühler nun?

sk.timmae

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
1.990
Hi,

ich habe ein P4 1,6 NW und der boxed Lüfter ist mir aber zulaut - weil der rest auch schon alles auf leise getrimmt ist.
Soll ich mir den ZALMAN CNPS 7000A (kA was da noch an Bezeichnung steht) holen finde den für ein Server doch was teuer.
oder würde da auch ein Arctic Cooling 4 Pro TC tun, laut angaben ist er ja sehr leise. könnte ihn ja bei 2.000upm betreiben und so sollte er ja nur 16db haben. aber laut http://www.hartware.net/review_358_1.html stimmt das nicht. aber er kostet nur die hälfte. reicht der für mich? oder meint ihr doch lieber den Zalman?

danke für die antworten.

gruß timmae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde beim Lüfter spart man an der falschen Stelle :d

Ich hab mir vor einem Jahr z.b. den SLK800 gekauft, und würd ich nicht auf ne Wakü umsteigen würde der es noch bestimmt ne ganze Zeit auf meiner CPU sitzen.

Kauf dir den Zalman :d
 
ist der 1.6er übertaktet? wenn nicht, sollte der Arctic reichen (aber der ist von dern Kühlleistungen wirklich nich so dolle, dafür aber leise) der Zalmann ist natürlich der beste, aber ob du die Leistung auch brauchst, ist vielleicht fraglich
 
ne der 1,6er ist nicht übertaktet und habe ich nicht vor.
der Zalman hat so um die 20db, wieviel hat den der boxed im Verhältnis?
also ich habe bis her nur so die 2 gefunden, vielleicht habt ihr noch vorschläge für andere Kühler? danke schonmal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh