welcher Kühler passt auf 4890

rIpdOG

Enthusiast
Hallo ich habe vor kurzem meine 4870 verkauft und habe noch diesen Kühler übrig, da ich mir überlegt habe das ich mir eine 4890 kaufe, wollte ich fragen ob dieser Kühler auch auf eine 4890 passt.Ein Bekannter hat schonmal Watercool angeschrieben und die meinten das er nicht passt , stimmt das?Was ist der Unterschied der beiden Kühler? Kühler 1 Kühler 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die von Watercool sagen das es nicht passt würde ich dem glauben schenken jedoch weiß mann nie, würde mich auch mal intresieren ob das passt :)

da der eine Kühler ja auf beide passt , hätte ich das doch gerne nochmal bestätigt, nicht das die nur Geld machen wollen.

Also der eine Kühler scheint für das Ur-Layout der HD 4870 zu sein, der andere bei Aquatuning ist wahrscheinlich für das neue Layout.

Aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Denn ich dachte das Layout V2 sei nicht so offiziell.

Denn die Spawas und Rams sind anders platziert bei V2.
So habe ich auch mal dumm drein geschaut als ebendieser auf meiner Powercolor 4870 1GB damals nicht passte.

Wie wärs wenn du einfach mal probierst?

Hab mir grad am Freitag die selbe Frage gestellt. Rein vom Bild her konnte ich aber keine Unterschiede am Layout feststellen.
Du musst aber Karten im Standart-Layout von ATI nehmen (z.B XFX 4890).

wenns nicht passen würde , würde ich eher zur 5850 greifen, dachte nur das wenn der Kühler passt, ich zur 4890 greife.
Ist hallt bissl blöd wenn ich ne 4890 kaufe und diese dann nicht passt

Immer noch falsches Forum^^

Du kannst bei Watercool die Bodenplatte einzeln kaufen, d.h. du kannst für 30-40€ deinen Kühler zu einer neuen Karte kompatibel machen :) Guck mal auf watercool.de in deren Shop unter Wasserkühler > GPU Kühler > Zubehör GPU-X²
Der Kühler für eine 5850 wird wohl aber noch ein bisschen brauchen, das Kit für eine 4890 gibt es aber für 35€.
Falls du das machst bin ich eventuell an der alten Bodenplatte für die 4870 interessiert^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh