Welcher Kühler um Sockel 939 CPU ohne Mütze zu betreiben

BuRnInH3ll

Semiprofi
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine geköpfte CPU zuzulegen. Im Moment habe ich einen Nexxxos HP Pro auf der Cpu mit Mütze und wollte Fragen ob ich mit dem Kühler problemlos eine geköpfte CPU montieren kann?!
Ich hätte hier auch noch einen Nexxxos XP Bold mit Sockel 478 Halterung die ich dann halt austauschen würde.
Also ließe sich das problemlos machen mit einem der beiden Kühler ne geköpfte CPU zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm da eher den Bold. Durch die Montage mit der Zentrierschraube wird beim normalen XP die Gefahr den Kern zu beschädigen größer.

also ich hab den normalen nexxxos xp und kann den nur empfehlen, hatte bisher 2 cpus ohne mütze drunter, ist echt top!

Was du bedenken solltest, ist dass der XP mit der zu kühlenden Fläche skaliert, d.h. je größer die wärmeabgebende Fläche ist, desto besser wird die Kühlleistung.

Es ist natürlich möglich, mit dem Standard-XP eine HS-lose CPU zu betreiben, aber die Montage ist beim Bold deutlich sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den normalen nexxxos xp und kann den nur empfehlen, hatte bisher 2 cpus ohne mütze drunter, ist echt top!

Hast du den Xp, der nicht aus Plastik ist? Für mich sind Nexxxos HP Pro und XP Bold inner Befstigung gleich. Sind beide die mit der Plexiglas Halterung. Der Standard XP ist ja der mit der Metallhalterung.
und i!!m@tic, dass du deine schöne geköpfte CPU so günstig weggegeben hast :(
Hätte ich noch einiges mehr für gegeben...

Mit dem NexXxos ohne Plexideckel und Retentionshaltung steht deinem Vorhaben nichts im Weg. ;)

Ich hab aber nur 2 Nexxxos mit Plexideckel?! Geht das damit nicht?
Würde mir dann evtl. auch einen anderen Kühler kaufen, die besser zu meinen MIPS Kühlern passt. Welche würde da gehen?

ey ihr seid alle schneller als ich ich wollte das auch sagen !! :heul:

habe nen Zern PQ+ auf meinen Opti (auch ohne IHS)
kühlleistung ist top und passt optisch auch zu nem mips kühler...

(Opti @ 1,61V @ 25°C idle und @ max. 40°C last! mit Dual-Radi!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh