Welcher Kühler wäre empfehlenswert?

Nightshadow86

Neuling
Meine jetzige Hardware könnt ihr ja einsehen, wollte allerdings ein bisschen
aufrüsten und zwar auf
Mainboard: ASUS Crosshair III Formula NF79 AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W

Mein Problem jetzt wollte für den CPU anstatt den standart Lüfter einen anderen
holen, nur ich bin mir nicht sicher welchen. Im mom hab ich nen standartkühler
und der ist sehr laut, deswegen wollte ich bei dem neuen CPU nen anderen rein-
bauen. Über vorschläge währe ich sehr dankbar.

Mfg
Nightshadow86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum!

Eine kurze Info zum Gehäuse und dem allgemeinen Platzangebot wären hilfreich.
Was bist du bereit auszugeben? Die Empfehlungen hast du dir schon angeschaut?

Danke, habe schon lange ein gutes Forum gesucht wo ich mich mit anderen über Hardware austauschen kann ^^

hm naja, also die genauen Maße liegen bei: 206X459X522 mm (midi Gehäuse)
hier Link zum Hersteller: /NZXT. Products.

Ausgeben würde ich so zwischen 50-70 € Max

Also ich habe mir überlegt vllt den Scythe Mugen 2?

Über Meinungen währe ich dankbar

Mfg
Nightshadow86

Zuletzt bearbeitet:
Jop passt, Mugen 2 hätte ich jetzt o gesagt - ist günstig und kühlt gut.

Allerdings würde ich vielleicht nur versuchen erstmal nen neuen Kühler zu kaufen und dein jetziges system zu übertakten? Den Mugen 2 kannste noch lange verwenden.

hm, währe auch ne Idee stimmt.

Ich mein den E8400 kann man bis 3.8 GHz übertakten. Werd ich nacher mal schauen ^^

Danke für den Tipp ^^

Der Mugen 2 ist in der tat eine gute Wahl.

Also will nichts negatives über den Mugen2 sagen. Kühlleistung ist zwar sehr gut, aber mir war der einfach zu groß.
Bin auf einen Thermalright True Black gewechselt. Ist zwar etwas teurer, aber auch "edler".
Wie gesagt, es spricht nichts gegen den Mugen2, vor allem der beiligenden PWM-Lüfter ist für den Preis einfach unschlagbar!

hm, das übertakten kann ich vergessen, kann den fsb nicht höher als 350 stellen...habe nur DDR2-800MHz und der Max speichertakt bei dem board liegt bei 1333MHz

Muss mir erst n neues board kaufen und dann auch DDR3 Ram reinpacken, dann kann ich auch ordentlich übertakten, denn die 170MHz die ich jetzt max rauskriege die kann ich mir auch sparen loool

also ich kann dir den true black wärmstens empfehlen ;)
da gibt es für amd sogar eine senkrechthalterung (was bei den meisten towerkühlern ja Mangelware ist ;))... sieht gut aus.. kühlt super im preisrahmen liegt er auch...

ja, den hab ich mir auch schon angeschaut. Ich weiß noch nicht welchen ich einbaue, aber ich danke allen für Ihre Empfehlungen.

PS: Kann closed ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh