Welcher Kühler?

HardwareNoOb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
88
Hallo
Nachdem ich mich nun wegen den relativ hohen Kosten einer Wakü mich dazu entschieden habe, einen Lukü zu nehmen, stehe ich wieder vor einer Kreuzung.
Sowohl der Sonic Tower wie auch der Thermalright SI 120 und der HR-01 Heatsink mit jeweils einem Enermax Lüfter erscheinen mir gelegen. Eine Laustärke von 30 dba ist akzeptabel und somit fixiere ich mich hauptsächlich auf die Kühlleistung. Meinungen?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den SonicTower und steck den Lüfter in die Mitte. Was besseres wirst nicht finden.
 
SonicTower mit nem Noiseblöcker. Leise und kühl :)

Gruss, Joe

Edit: Man, war einer zu schnell :d
 
Ja der Sonic tower ist ist der beste von denen nimm den. Was hast du den für eine CPU weil eventuell kannst du den Sonic Tower sogar passiv laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerocool GT-1000 wäre meine Empfehlung. Ist in etwa auf der Stufe vom Sonic Tower, aber nicht weniger Platz im Gehäuse weg und meines Erachtens mit mehr Qualität gefertigt.
 
Also der Sonic-Tower ist Preis-Leistungsmäßig meiner Ansicht nach wirklich der Beste.
Den minmalen Unterschied den vielleicht ein andere besser sein kann macht der doppelt so hohe Preis meiner Ansicht nach nicht wet, zumal der SonicTower ja laut vielen Tests sogar besser ist als diese ganzen überteuerten Kühler.
 
Clead76 schrieb:
Ja der Sonic tower ist ist der beste von denen nimm den. Was hast du den für eine CPU weil eventuell kannst du den Sonic Tower sogar passiv laufen lassen.
P4 550 3,4 ghz auf S775.

P.S.: Weiß jemand, ob sich der Kauf von Ram-Kühlern für GPUs lohnt und ob es ebenfalls welche für den Standard Arbeitsspeicher gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nen P4 kannst ihn nicht passiv laufen lassen. Ob sich ne RAM-Kühlung lohnt kommt drauf an welche Chips draufsind und wie warm sie werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh