Welcher Kühler?

deXTer2k4

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
1.014
Hi Leutz

Ich suche einen AMD Kühler der sich ohne Mounting Holes befestigen lässt, leicht genug ist den Transport zu ner LAN zu überleben und möglichst leise ist.
Der Kühler soll in das Gehäuse:
aria2.jpg


Zwischen Motherboard und Netzteil sind ca. 62mm Platz.
Den Lüfter kann man aber auch am Netzteil befestigen


Was ist da am besten geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den proz würde ich den ALX 800 (20€) oder den SLK 900A (24€) von Thermalright nehmen (http://www.pc-cooling.de/catalog/ar...54&PHPSESSID=5c3e363e0c4e2782247ffb9bcaf445af)
der ALX 800 hat noch gute Reserven und ist mit 400g noch nicht so schwer wie die Kupferkühler.
Selbst hab ich den SLK 900A, der ist zwar ne ganze Stufe schwerer (160g), aber hält gut kühl. (hab gerade 54°C bei 1800 Umdrehungen vom CPU-Lüfter und 2200MHz)
Dein Board hängt ja nie, und der Vollkupfer kostet nur 4€ mehr. Deshalb würde ich den Kupfer nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh