[Kaufberatung] Welcher Klebstoff für Kabel, Leiterbahnen etc. ?

KiSebA

Sebi
Hi

Ich hab ein Problem mit meiner G15. Dieser kleine schwarze Haltebügel, der das Flachbandkabel vom LCD fixieren soll, hat leider seine Haltenasen verloren. Mit welchem Kleber kann ich den nun fixieren. Hab gehört, dass sich normaler Sekundenkleber nicht empfiehlt, da er die Leiterbahnen angreift. Damit wätre das Kabel für die Tonne, was natürlich nicht passieren darf.

:wink: KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will damit den Haltebügel in der Buchse fixiiren. Ich werd dabei aber auch das Flachbandkabel berühren. Und das darf natürlich in keinster Weise angegriffen werden.
Heißkleber habe ich nicht. Auch keine Pistole. Und ich wollt ungern mir erst für € 50,- oder so Werkzeug kaufen.

Gibts derzeit bei Aldi... 8€ dazu 25 Sticks 3€ oder so...
Alles andere als teuer, und sowas brauchste imemr mal wiedr.

An sonsten -> Silikon?
Kostet 1,50€, greift nich an, klebt aber nur, wenns wirklich fettfrei ist...

Ich hab zwar keine G15 aber ich denk mal in dem Teilchen sollte nich allzu viel Platz sein, deswegen würd ich Heißkleber nicht empfehlen, der ist sehr schwierig dünn aufzutragen und meiner Meinung nach nicht auf so filligrane Arbeiten ausgelegt
Aus was für einem Material ist denn diese Halteklammer?
Kunststoff?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh