Welcher Kopfhörer / Headset ?

2ko

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem geeigneten Kopfhörer / Headset für mein Notebook, hauptsächlich zum Musik hören, spielen usw. ist nicht wichtig, Hauptsache soll sein, das die Dinger einem die Ohren mal ordentlich durchblasen bei Rockmusik :fresse:

Was ist da nun die bessere Lösung, nen Headset (Sennheiser PC150/155) oder lieber nen richtiger Stereokopfhörer à la AKG K 66 usw. ?

Ich habe schon überlegt mir ne Audigy 2 als PCMCIA-Version zu kaufen und da dran das HS/KH anzuschließen, weil die integrierte OnBoard-Soundkarte (SoundMAX Integrated Digital Audio) scheint nicht wirklich was zu taugen.
Ich habe einen Sony MDR-P180 Kopfhörer an den KH-Ausgang der Notebooksoundkarte angeschlossen, klang nicht sehr druckvoll.
An meiner SB 5.1 Live! im Desktop klingt das ganze schon viel kraftvoller (mehr Bass, lauter,...)

Oder ist ein USB-Headset mit integrierter Soundkarte wie im PC155, die bessere Wahl ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
2ko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh