[Kaufberatung] welcher Kopfhörer, welche KHV, welche Soundkarte??? // 80% Gaming // 20% Musik hören

ZeroKewl

Enthusiast
Hi.
Da die Superlux HD681B mir langsam zu unbequem werden und sie mich nach längerem Tragen an den Ohren drücken möchte ich mal etwas besseres versuchen.
Bin absoluter Audio-Laie und möchte mich in der Audioqualität verbessern. Bin nicht Audiophil aber möchte halt was besseres als das was ich jetzt habe^^.
Ich nutze die Kopfhörer fast nur zum zocken (Battlefield1 usw.). Musik höre ich selten mal.
Wichtig ist mir eigentlich nur ein gutes Soundergebnis in Games, z.B. Schritte der Gegner hören usw.^^

Im Moment habe ich folgende Komponenten:

- Creative X-Fi Extreme Music
- Superlux HD681B

Ausgeben möchte ich insgesamt so maximal 300 Euro für alle Komponenten die ich neu benötige.

Folgende Komponenten habe ich empfohlen bekommen und mir mal bestellt und werde ich testen:
- Bayerdynamics DT990 PRO (250 Ohm)
- AKG K701
- FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

Fragen:

1) brauche ich sonst noch was? z.B. reiner Kopfhörerverstärker
2) wäre ein reiner Kopfhörerverstärker in Verbindung mit meiner Creative X-Fi besser als das E10K DAC?
3) ich kann irgendwie nicht so richtig glauben, dass das E10K DAC besser sein soll als meine Creative X-Fi Extreme Musik
4) Ist meine Creative X-Fi Extreme Musik überhaupt noch zeitgemäß, oder wäre eine neue Karten besser? (auch evtl. wegen dem alter der Kondensatoren auf der Karte, die ist bestimmt 10 Jahre alt)
5) Hat einer noch sonst irgendwelche Tipps?

Schonmal Danke von einem Audionoob :)
zerokewl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Komponenten habe ich empfohlen bekommen und mir mal bestellt und werde ich testen:
- Bayerdynamics DT990 PRO (250 Ohm)
- AKG K701

-AKG K701 hat ein unbequemes Kopfband. K702 ist da bequemer.
-Beyerdynamic DT880
-Sennheiser HD598