[Kaufberatung] Welcher Kopfhörer zum Musikhören?

Xtremefx

Neuling
Guten Tag,
Ich stehe vor einer Entscheidung. Und zwar, bin ich nicht so ganz zufrieden mit meinem Teufel CEM PE (Ich benutze es momentan nur als 2.1 System). Leider kosten bessere Lautsprecher deutlich mehr Geld als ich momentan aufbringen kann. Daher dachte ich mir, wieso denn keinen guten Kopfhörer bis ich das nötige Kleingeld für anständige Lautsprecher zusammen habe.

Ich höre praktisch nur Musik, nur in Spielen in denen man Anweisung in Sprache bekommt oder ähnliches eben nicht.

Mein zukünftiger Kopfhörer muss folgenden Anforderungen gerecht werden:

-Er muss bequem sitzen, ich will nicht nach einer Stunde Kopfschmerzen haben
-Er muss gut Tiefen wiedergeben können. Schlechter oder zu schwacher Bass ist ein KO Kriterium. Ich will kein dumpfes bumm bumm hören. Ein wenig Wumms muss er aber schon haben.
-Er muss von der Soundqualität allgemein besser sein als mein CEM PE
-Er darf den Preis von 140€ nicht übersteigen...
-Er sollte offen sein

Mir ist die Optik schon fast egal. Wichtig ist mir der Klang.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich kein Klassik höre...

Nun bitte ich euch um Empfehlungen...

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er auch halboffen sein kann, empfehl' ich dir mal den AKG K530 für ca. 50€.
Ich hab ihn und das Concept E Magnum auch und er hört sich um Welten besser an.
Plötzlich hört man Töne und Geräusche, von denen man vorher noch garnicht wusste, dass es sie gibt..
Falls Du unbedingt mehr ausgeben willst, schau dich aber auch mal bei AKG um ;).

Wenn er auch halboffen sein kann, empfehl' ich dir mal den AKG K530 für ca. 50€.
Ich hab ihn und das Concept E Magnum auch und er hört sich um Welten besser an.
Plötzlich hört man Töne und Geräusche, von denen man vorher noch garnicht wusste, dass es sie gibt..
Falls Du unbedingt mehr ausgeben willst, schau dich aber auch mal bei AKG um ;).

meinst du die hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a318748.html
könnte nemlich auch mal paar ordentliche kopfhörer gebrauchen^^
und die find ich noch recht günstig.

Am besten gehst du in ein HiFi-Fachgeschäft (nein, nicht in den Blödma.. oder Geizladen), dort kannst du einige verschiedene Kopfhörer probe hören und dann entscheiden welcher dir am besten gefällt. Audio ist zu subjektiv um einfach einen zu empfehlen. Vom Preis her dürfte auch nicht sehr viel um sein, vermutlich so 15-20€ mehr als im Internet - dafür aber eben mit Beratung :).

In der Preisklasse dürfte aber nahezu jeder Kopfhörer besser als das CEM sein ;).

Am besten gehst du in ein HiFi-Fachgeschäft (nein, nicht in den Blödma.. oder Geizladen), dort kannst du einige verschiedene Kopfhörer probe hören und dann entscheiden welcher dir am besten gefällt. Audio ist zu subjektiv um einfach einen zu empfehlen. Vom Preis her dürfte auch nicht sehr viel um sein, vermutlich so 15-20€ mehr als im Internet - dafür aber eben mit Beratung :).

In der Preisklasse dürfte aber nahezu jeder Kopfhörer besser als das CEM sein ;).

Genau das würde ich auch machen, wenn möglich. Jeder wird dir hier einen anderen KH empfehlen, so dass du am Ende gar nicht mehr weisst, was du eigentlich nehmen sollst. Hängt einfach zu viel von dem persönlichen Geschmack ab, deshalb ist das Probehören von ein paar Modellen immer anzuraten.

mfg :)

Ich habe mir heute den Senni HD 580 von einem Freund ausgeliehen. Dieser war/ist ja schon ein sehr guter KH. Leider muss ich sagen, dass er mir nicht gefällt. Er überzeugt eigentlich bei allem hat aber einen für mich entscheidenden Nachteil: Jeder Ton, den er von sich gibt ist leicht dumpf. Das selbe konnte ich bei meinen anderen Sennheiser Produkten auch feststellen (In-Ears und Headset). In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies bei vielen Sennheiser Produkten sei. Daher ist Sennheiser für mich gestorben.

Weiter im Text. Ich musste auch festellen, das Kopfhörer allgemein nichts für mich sind. Ich stehe einfach eher auf Lautsprecher, da kann der Kh noch so gut sein. Von daher meine Entscheidung: Ich lasse das mit dem Kh und gebe mich mit meinem CEM PE zufrieden, bis ich das Geld für anständige Standautsprecher zusammen habe. Das kann zwar noch ein weilchen dauern, aber ich warte gerne, damit ich anständigen Klang habe...

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die sich für mich Zeit genommen haben und mich beraten haben...

Noch einen schönen Abend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh