[Kaufberatung] Welcher Kuehler zum ocken eines E8400?

pylon

Enthusiast
Ich suche nen guten kuehler zum ocken eines e8400 (will ihn an die 4 ghz marke bringen).

Gehauese ist gross genug fuer so ziemlich alles aufm mark :d
Blicke bei den kuehler atm nicht wirklich durch , gibt wohl zuviele ^^
Mein budget sind ca 30 - 40 euronen.
Wuerde gerne den serienluefter benutzten und nicht noch ein extra dazukaufen.

Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ok neues budget bis 40 euro.
Da hab ich jetzt 3 favos:

Ocz Vendetta 2
Scythe Mugen
Xigmatek Red Scorpion

Meinungen?

Würde mir denn Asus Silent NIght oder den Zalman 9700 hohlen oder iwllt du Silentkühler dann würde ich den Scythe Mugen nehmen:)

Na bin nicht son silentfetichist.
Denke ich greife jetzt zum ocz vendetta, laut tests preiswert und stark :d

Bald hast du alle Lüfter durch. Jetzt hast du schon vier Empfehlungen ausgesprochen :fresse:

Ich würde mir den Scythe Mugen oder vielleicht den EKL Groß Clockner kaufen, die sind leise und stärker als der OCZ.

@Dennis. Was will ich ihm den Zalman 9700empfehlen wen der nicht im Preisrahemn liegt weil er das erst später gesagt hat ;)

Jo allso biem Scythe MUgen machst du sicher keinen fehler

Alpenföhn Groß Clockner , is besser als der Mugen und günstiger

Alex

Hat der im hardwareluxx test nicht voll geloost?
Nach computerbase ist der vendetta 2 etwas besser als der mugen und der red scorpion.

Hat der im hardwareluxx test nicht voll geloost?

Meinungen sind gesplitten, hier im Forum gibts nen Review, ist immer etwas besser als der mugen und kostet nur 34€ incl porto

Alex

Noctua U12P

oder IFX-14 ;)

um die Liste zu vervollständigen ;)

*edit* sehe gerade, max. Preisvorstellung 40€

somit bin ich raus *g*

Zuletzt bearbeitet:
anstatt das patrock den groß clock'ner rausgenommen hat aus der wertung, hat er den drin gelassen. anscheinend war ein defekt am kühler oder war nich in der lage ihn ordentlich zu montieren. der alpenföhn ist ein stücke besser als mugen und xigmatek, performt aber besser auf AMD-systemen da dort die 4x8mm pipes voll aufliegen.

Naja sieht so aus als ob sich die 4 (xigmatek rs , mugen, alpenfoehn und vendetta 2)
nicht viel nehmen ausser 2 - 3 grad.
Naja werde mir dann den vendetta 2 zulegen.

thx fuer eure hilfe :)

Hab momentan nen Arctic Cooler 7 Pro für meinen 6400er@2,8Ghz@ 48° idle.

Der sollte auch für nen 8400er@ 3,6 reichen oder?

Hmm ich könnte dir nen Artic cooling Frezzer 7 Pro vorschlagen ich hab ihn auf nem E 8400 billig und sehr gut zugleich klare Empfehlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh