Welcher Lüfter für Corsiar 650D?

FlorianGTX

Neuling
Moin,

Habe mir nen Xigmatek Blackline 200m für die Front meines 650D geholt,aber musste dan feststellen das ich diesen nicht verschrauben kann,weil er nur auf einer Seite die Löcher zum verschrauben hat,d.h. ich könnte ihn nur so einbauen das er vorne die Luft rauszieht und das ist nicht gerade gut:-)

Die großen 200er von Cooler Maser haben auf beiden Seiten die Bohrungen für die schrauben,aber die Lüfter sind zu Fett.

Kann mir einer nen Tipp geben welchen Lüfter ich vorne verbauen kann,der auch passt? Weil die Corsair Lüfter sind echt müll,aber 400rpm gehen sie mir aufn sack.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du ihn den Vorne dran bekommen? Es ist doch blos ein 140er Lüfter und die Lochabstände vorne sind für 200er Lüfter gedacht?

Habe mir jetzt lange Schrauben+Muttern Besorgt um den Xigmatek dran zu bekommen,aber auch er ist auf volle Pulle nicht gerade leise.

So einen 140er Be Quiet hatte/habe ich auch noch und der ist defintiv leise auch auf volle pulle,deswegen würde ich gerne sehen wie du ihn befestigt hast,ein Foto wäre nice:-)

Du kannst den mit den Plastiknägeln wunderbar in dem Lochgitter befestigen.

Und der Passt auch ohne weiteres einfach so hinter den Festplattenkäfig,weil ist ja schon ziemlich eng dort und man bekommt die schmalen Corsair Lüfter schon kaum raus und rein?

Gut das du nochmal nachgefragt hast, ich habe keine Festplatte, deshalb sind die ausgebaut worden. Soweit ich mich erinnere passen dann nur max. welche mit 20mm Tiefe.
Also:
http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=356_20~355_200#xf_top
Oder diesen mit Metalldrähten befestigen: http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_120~356_12#xf_top

Wie ich sehe passen auch die Bitfenix wegen eben dem Problem nicht rein. Die einfachste und günstigste Lösung wäre du befestigst den Xigmatek mit Metalldrähten, natürlich nicht optimal ich weiß. Aber es geht.
Oder du kaufst dir längere Schrauben. Mind. 25mm lang M3 mit Mutter oder UNC-6 zum direkten Festmachen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Xigmatek dran mit langen schrauben,aber leider etwas zu lang,denn sie gehen bis in den Festplattenkäfig,aber das ist erstmal egal,bei gelegenheit werde ich sie irgendwie kürzen^^

Wen man aber beide Festplattenkäfige raus nimmt kann man ja auch die 200er von Cooler Master mit 3,5cm breite anbringen oder? Weil die sind wirklich leise,der Xigmatek geht so,aber er sieht gut aus;-)

Ja, sollte kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh