Welcher Lüfter für Magicool Xtreme?

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Hab heute einen undichten (Schraube zu weit reingedreht) Magicool Xtreme 240 erstanden und werde diesen wohl reparieren.

Meine WaKü hat derzeit einen Magicol Slim 360 drin mit 3 Xen.Cores, d.h. der Xtreme muss nicht alleine Arbeiten.

gekühlt wird:

AMD Athlon BE-2400 2x2,3Ghz Energiesparer
Leadtek 8800GT
Bald noch der Northbridge (Sli)

Pumpe ist ne Laing Pro@Ultra

Beleuchtet muss nicht unbedingt sein und ich schrekce auch vr doppelbelegung nicht zurück!

Dankeschön!

Edit: Hab noch 2 alte DarkBlue da, währen die@7-12V ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Yate Loon Lüfter sind stark und günstig. :)

die Yate Loon D12SL-12, 120mm?

Geräuschentwicklung: 28dBA...

Leise ist was anderes :shot:

Ich denke, du meinst@5/7V ;)

OK, die kuck ich mir mal an, danke dir!

die Yate Loon D12SL-12, 120mm?

Geräuschentwicklung: 28dBA...

Leise ist was anderes :shot:

Ich denke, du meinst@5/7V ;)

OK, die kuck ich mir mal an, danke dir!

auf 12v wirst sowieso nix leises haben. Und wakünutzer nutzen nicht umsonst in 80% der fällen die loonies ;)(mich eingenommen)

Naja, die Xen.Cores sind bei 12V enorm leise :d

Werd mir die DInger mal bei PC-Icebox anhören und bei Bedarf kaufen.

Muss ja eh erstmal rausfinden, wo ich den Radi hinmache :shot:

Es gibt keinen Lüfter der auf 12V leise ist. Aber schon auf 7v sin die loons nahezu unhörbar. Wieso du auf Herstellerangabenschaust kann ich nicht verstehen, die Angaben darauf sind doch wieso total fadenscheinig.

Der Nachteil der Yate Loons ist einfach die Serienstreuung :( aber ansonsten sind sie auf 7V wirklich schon sehr leise.
Ich habe auf meine Quad 480 die Black Noise XL2 @ 6V und bin sehr zufrieden.Guter Durchsatz und so gut wie unhörbar.

also loonies @7V nahezu unhörbar kann ich so nicht bestätigen

meine laufen auf 4,5V und ich kann die aus über nem meter abstand noch hören und ich glaube nicht dass ich 10 schlechte loonies erwischt habe

aber ich werde demnächst mal die Noctuas probieren mal sehen was die taugen

also loonies @7V nahezu unhörbar kann ich so nicht bestätigen

meine laufen auf 4,5V und ich kann die aus über nem meter abstand noch hören und ich glaube nicht dass ich 10 schlechte loonies erwischt habe

aber ich werde demnächst mal die Noctuas probieren mal sehen was die taugen

naja wir reden hier von 3 stk und nicht von 10 ;) is klar das sich das summiert und lauter ist ;)

nein geräusche summieren sich nicht nach anzahl der lautesten geräuschquelle an sondern man hört immer nur den lautesten (wenn alle die selbe frequenz haben) deshalb wären auch 30 von denen max. 10% lauter (weil ein paar klackern)

Trotzdem stimmt der Satz nicht, dass kein Lüfter auf 12V sehr leise ist.

Wie gesagt, die Xen.Cores sinds, haben aber halt dementsprechend wenig durchsatz...

Also, werd mir die Loonies mal anhören und wohl auch kaufen, muss ja mal mitreden können, wenn überall gesagt wird, dass Yate Loon sooo toll sein soll :Shot:

Thema ist damit erledigt, danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh