Welcher Lüfter für P4 am besten

Benuses

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
43
Ort
Lauchhammer
Hi.
Welcher Lüfter is für nen P4 am besten?
Komm bis auf 3,7 GHz, aber starten tut der nicht, weil der gleich zu heiß wird. Nun brauch ich nen Kühler, der bis ca. 3,8, also ausreichend mitmacht, um auch im DAUERBETRIEB also 24/7, unter 40°C zu bleiben.

mfg benuses
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in die aktuelle c't. da haben die nen grossen test,
der auch auf die entsprechenden Ghz eingeht. gut sortiert
und bla halt. da findest bestimmt einen (leistungssieger hat
da 70€ gekostet, allerdings bei 3,7Ghz wirste genau den brauchen!)
kA wie der hiess.

Gruss da camper

aber unter 40° schaffst du es mit nem Lüfter nicht!
vielleicht mit ner Wakü, aber so eine hatte ich noch nie,
deshalb keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...und kann man vielleicht dur mehr gehäuse lüfter, bzw noch nen paar lüftern um den cpu run (hört sich doof an, aber naja) die Temp runter bekommen?
 
1. du meinst wohl kühler und nicht lüfter
2. unter 40° wirst du mit luftkühlung unter last bei 3,6/3,7 ghz nicht kommen
3. der beste luftkühler ist wohl der zalman 7000cu, gibt massig tests, auch bei hwluxx
 
Da kann sie sich aber (falls sie CHIP auch nicht kennen sollte - ist jetzt nicht böse gemeint) über diese erstmal informieren.

Falls jetzt irgendein Moderator meint, er kann meine Beiträge in diesem Thread löschen, soll er es ruhig machen. Ich bin ja hier schließlich nicht im Forum registriert um mir Postings zu erspammen, sondern um den Leuten hier zu helfen bzw. auch mal selbst Hilfe zu erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh