[Kaufberatung] Welcher Lüfter für Q6600 mit MSI-Board

CloudStrife81

Legende
Hallo,

habe mich eben mal in der Kompatibilitätsliste umgeschaut aber leider mein B oard nicht gefunden:

Ich suche für meinen Q6600 einen aktiven CPU-Kühler.
Preisvorstellung: so um 70 Euro (Schmerzgrenze)
Mainboard: MSI P6N SLI

Die Lautstärke des Lüfters ist mir egal, da es sich um einen Spiele-PC handelt. Er soll die CPU effizient kühlen.

Worauf muss ich achten? Passen alle CPU-Lüfter problemlos auf Sockel 775-Boards oder gibt es da Platzprobleme auf dem Board, z.B. bei den Kondensatoren?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Delta Electronics -FFB1212EHE (macht richtig Dampf ;))
ansonsten die üblichen Verdächtigen:
zB Yate Loon D12SL-12 oder Scythe Slip Stream 1200

Und keine Angst, die passen alle :bigok:

Hmmm, hab mich inzwischen für den Noctua NH-U12P entschieden. Ich hoffe das der auch gut ist aber eigentlich ist ja alles besser, wenn man nen Freezer hat :d

habe seit ner woche auch nen q6600 und auch nen freezer:wink:...
habe mich für den Xigmatek S1284 Achilles entschieden.
Er müsste heut kommn, könnte falls interesse besteht sagen wie gut die Temps sind.

ps: höre nicht auf den hd4870, egal was er sagt :kotz:

wenn ich jetzt aber sage das der Noctua gut ist dann stimmt das, schau dir bei computerbase mak Tests an, dann kanst dir da einen raussuchen, der IFX14 ist richtig gut, aber kostet vollbestückt zuiemlich viel, da ist der Noctua besser, aber der Xigmatek reicht auch vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh