welcher lüfter?!

antonio

Neuling
ich bekomm diese woche noch mein Shuttle XPC SN45GV2 + 2x512MDT + Athlon XP 2500+ und ne 9800Pro
Wenn ich mein Cpu ocen will, muss ich ma denke ich ne neuen lüfter besorgen oder?
und für meine graka hau ich mir ne vga-silencer + bgakühler von relvoltec drauf, auch wenn ich mein einzigen PCI-Slot dabei verliere, hauptsache mainboard hat ein 5.1 onboard und ne Inetstecken (10/100).

Ich hoffe ihr könnts mir helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss doch möglich sien, den lüfter auszutauschen oder?

Da der intern verbaute 80mm Lüfter temperatur geregelt ist, solltest du ersteinmal schauen wie weit du damit OCen kannst.

Der Wechsel auf einen leistungsfähigeren Lüfter erkaufst du dir meist mit einer höheren Lautstärke.

Beobachte die Temps beim OC und solange die sich im Rahmen befinden und das Sys stabil läuft würde ich den Lüfter nicht ersetzen.

Solltest du dich nach Ruhe sehen, kannst du ihn evtl. gegen einen Revoltec 80mm lüfter auswechseln. Gut sind auch die YS-Tech, und Coolermaster.

Wenn du ihn eh ausbaust, kannst du ihn gleich mittels Gummislicks entkoppeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh