[Kaufberatung] Welcher Lüftkühler für den Phenom 9550?

projekt

Enthusiast
Hallo!
Welcher Kühler ist für einen Phenom 9550 zu empfehlen?
Der Kühler sollte nicht teurer wie 30€ sein!
Übertakten wollte ich auch ein bischen, aber nicht viel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, besser gehts für 30e net!
Evt. noch nen besseren Lüfter draufhaun anstelle des orginalen von Alpenföhn und du hast ne Klasse Kombi!

wie sieht es eigentlich mit dem boxed Kühler aus?
wie laut ist der?

welchen lüfter gibt es, den ich nicht verschrauben muss?
wenn ich erst den boxed kähler nemhe, will ich das ganze board nicht ausbauen müssen

Zuletzt bearbeitet:
okay

und kühlt der AMD Boxes Kühler wenigstens einigermaßen gut?

Der Lüfter ist Schrott! aber der Heatsink ist aus Kupfer, das ist schon mal gut...
Mit dem richtigen Lüfter drauf ist das Ok...

welche größe hat den der lüfter auf dem kühler?

welche größe hat den der lüfter auf dem kühler?

Welcher jetzt:hmm:
Der nanoxia hat 80mm, der Standard von AMD hat 69-70mm...
Den nanoxia kannst du auch nicht in die Heatsink einlassen wie der von AMD, einfach drauf geschnallt und gut. Dadurch das der Lüfter jetzt größer ist, Kühlt er auch das Mobo mit...

genau das meinte ich :bigok:

würde da auch ein 120mm lüfter draufpassen? :teufel:

genau das meinte ich :bigok:

würde da auch ein 120mm lüfter draufpassen? :teufel:

Ein 120mm?! Der passt nicht, 80mm kannst du gerade mal auf die Heatsink aufsetzten ohne das etwas an den Rändern absteht... und auch gerade so befestigen.
120mm steht an allen seiten gut ab und so wie Painfully Dream gesagt hat die Lüfternarbe würde dir alles verdecken...
Max. ist 80mm.
Gruß

Bin momentauch auch auf der Suche nach einem vorallem äusserst Leisen Kühler für einen Phenom X4 9550 welcher nicht übertaktet wird und primär nur für Office und Multimedia Anwendungen genutzt wird.

DerStock Kühler ist leider viel zu laut...

Irgendwelche Empeflungen ohne grad zu übertreiben mit der Kühlleistung? Hauptsache leise..

Wäre froh - kenne mich bei den Kühlern wenig aus.

ich hab jetzt sein einigen Tagen den Thermalright IFX-14 dran mit zwei 140mm Aerocool Streamliner sehr leise weil "nur" 1000rpm aber dabei sehr Effizient... Der Noctua U12P ist auch sehr gut, hab den aber wieder zurück geschickt weil mir der Thermalright besser gefällt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh